Menü

kalender

September 2024
S M D M D F S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Partner

Partner

/* */
Service-Personal, Service-Crash-Kurse

Kostenlose Service-Crash-Kurse für die Gastronomie

Die Gastronomiebranche in Wiesbaden und dem Rheingau leidet unter akuten Mangel an Fachkräften. Dieser Umstand erschwert es viele Betriebe einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Der Arbeitskreis „Runder Tisch“ hat erkannt, dass dringend Maßnahmen ergriffen werden müssen, um dem entgegenzuwirken.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Gastronomie und Hotellerie sind auf gut ausgebildetes Personal angewiesen, um den Gästen einen erstklassigen Service bieten zu können. Daher gibt es jetzt Service-Crash-Kurse.

Im Zuge des anhaltenden Fachkräftemangels in der Gastronomie und Hotellerie ist jede helfende Hand willkommen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat der Arbeitskreis Runder Tisch – Personal- und Fachkräftemangel Wiesbaden Rheingau eine Initiative ins Leben gerufen. Dabei werden an drei verschiedenen Terminen kostenlose Service-Crash-Kurse für das Gastgewerbe angeboten. Sowohl erfahrene Servicemitarbeiter als auch Quer- und Wiedereinsteiger, einschließlich Minijobber, sind herzlich eingeladen, an diesen Kursen teilzunehmen.

Service-Crash-Kurs-Gastronomie

Der Service-Crash-Kurs-Gastronomie bietet eine effektive Möglichkeit, interessierte Personen auf den Beruf des Servicemitarbeiters vorzubereiten und vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. In den kostenfreien Kursen werden die Teilnehmer mit den Grundlagen des Gastronomieservice vertraut gemacht. Von der richtigen Tischkultur über den Umgang mit Gästen bis hin zu Servicetechniken werden alle relevanten Themen behandelt.

Der Arbeitskreis legt großen Wert darauf, dass die Kurse praxisorientiert gestaltet sind. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Erlernte direkt anzuwenden und ihre Fähigkeiten zu trainieren. Erfahrene Fachkräfte aus der Gastronomie stehen den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite und geben wertvolle Tipps und Tricks aus ihrer langjährigen Erfahrung weiter.

Richtig einsteigen

Die Initiative des Arbeitskreises stößt bereits auf großes Interesse in der Region. Viele Menschen, die eine berufliche Veränderung anstreben oder eine neue Herausforderung suchen, sehen im Gastgewerbe eine attraktive Option. Die kostenlose Teilnahme an den Service-Crash-Kursen bietet eine hervorragende Gelegenheit, in die Branche einzusteigen und sich auf den Beruf des Servicemitarbeiters vorzubereiten.

Seminarinhalte

Grundlagen „Ich bin Gastgeber“: Empfang und Verabschiedung von Gästen, Das Verhalten gegenüber dem Gast, Grundregeln im Service, Auflegen und Wechseln von Tischdecken, Menüs und Gläserfolge, Tische und Tafeln richtig eindecken, Tragetechniken von Tellern und Platten, Praktische Übungen

Foto oben ©2023 Pixabay

 

Diskutieren Sie mit

Kommentar verfassen

error: Content is protected !!