Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Spielplatz Carl-von-Ossietzky-Straße

Kinderspielplatz: Ideenwettbewerb gestartet

Wer weiß besser, was fehlt oder was nicht so gut ankommt als die Eltern und Kinder, die die Spielplätze nutzen. Bei der Neugestaltung des Spielplatzes mit Jugendbereich in der Carl-von-Ossietzky-Straße setzt die Stadt daher auf die Anwohner und ist auf Ideensuche.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Der Ideenwettbewerb für den Kinderspielplatz Carl-von-Ossietzky-Straße läuft noch bis zum 29. November. 33 Tage bleiben, um Wünsche und Ideen einzureichen.

Der Spielplatz Carl-von-Ossietzky-Straße liegt im dicht besiedelten Klarenthal. Er ist einer der wenigen Spiel- und Freiräume im Quartier und hat damit für viele Kinder und Jugendliche als Aufenthaltsort eine hohe Bedeutung. Viele der vorhandenen Spielgeräte waren überaltert. Aus sicherheitstechnischen Gründen mussten sie abgebaut werden. Um die Wünsche der Jugendlichen zu berücksichtigen, und in die im Januar beginnenden Vorplanungen mit einfließen zu lassen, hat die Stadtentwicklungsgesellschaft ein Beteiligungsverfahren ausgelobt. Ziel ist es, den Bedürfnissen der Jugend von heute gerecht zu werden, und den Kinderspielplatz bis zum nächsten Herbst in ihrem Sinn neu zu gestaltet.

Onlinebeteiligung: Wünsche äußern und mitgestalten

Alle Bürger sind eingeladen, ihre Wünsche und Ideen zu dem Platz über die Onlineplattform dein.wiesbaden.de mitzuteilen. Parallel dazu werden vor Ort die ansässigen Kinder und Jugendlichen über die Betreuende Grundschule, die Kita Klarenthal sowie über das Stadtteilzentrum Klarenthal in die Planungen eingebunden.

Im Anschluss werden zwei Vorentwürfe erarbeitet, die zur Abstimmung auf der Online Plattform veröffentlicht werden.

Foto oben ©2021 SEG bearbeitet / Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Westend lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite mit allen Kinderspielplätzen finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.