Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Zwei Fahrzeuge für fünf innungsbeste Junggesellen

Junggesellen: Zwei Fahrzeuge für die Innungsbesten

Dass Handwerk nichts nur sprichwörtlich goldenen Boden hat, ist, haben am Mittwoch fünf Gesellen Wiesbadener Kreishandwerkerschaft erfahren. Als Innen gasbeste dürfen sie sich gleich über zwei Kleinwagen freuen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Gute Noten können sich doppelt auszahlen. Nicht nur das Junggesellen mit einem exzellenten Abschlusszeugnis seht gute Aussichten haben im Betrieb übernommen. zu werden. Nein, obendrauf kann es auch schon mal ein Auto geben.

Die fünf innungsbesten Junggesellen der Wiesbadener Kreishandwerkerschaft bekamen im Rahmen einer Feierstunde bei der Wiesbadener Volksbank zwei Kleinwagen übergeben. Diese können vom Gesamtbesten für ein ganzes Jahr, von den restlichen vier Junggesellen je drei Monate lang kostenfrei genutzt werden.

„Damit werden die guten Prüfungsleistungen der jungen Männer gewürdigt. Wir wollen zeigen: Leistung lohnt sich.“ – Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz.

Für die Kreishandwerkerschaft war Kreishandwerksmeister Siegfrid Huhle anwesend und sprach lobende Worte. Auch Dr. Matthias Hildner, Vorstandsvorsitzender der Wiesbadener Volksbank und Sponsor, sprach den Prüflingen seine Anerkennung aus. Insgesamt fand die Aktion, die vom Referat für Wirtschaft und Beschäftigung finanziell unterstützt wird, zum siebten Mal statt.

Über die Innung

Die Innungen in der Region Wiesbaden haben früh erkannt, wie effizient und Kosten sparend eine Kooperation ist. Das zeichnet sich positiv in der Mitgliederzahl aus. Knapp 1.000 Handwerksbetriebe gehören aktuell zur der Kreishandwerkerschaft (KH) als regionale Dachorganisation und 18 Innungen haben der KH die Geschäftsführung übertragen.

Die KH realisiert Lean-Management im besten Wortsinne. Mit einem kleinen Team engagierter festangestellter Mitarbeiter organisiert die KH die Selbstverwaltung der Innungen. Die Kreishandwerkerschaft ist so ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das Betrieben und Innungen viel Service und Beratung bietet.

Weitere Nachrichten über Beruf und Ausbildung lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Kreishandwerkerschaft finden Sie unter www.khwiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.