Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Bouffier: „Die Lockerungen werden uns nicht überfordern“

„Nach Sieben im Hotel Rose“ – im Podcast vergleicht Ministerpräsident Volker Bouffier die Lockerungen der Corona-Maßnahmen mit einem dunklen Raum. Dort gehe man auch vorsichtig hinein und presche nicht vor. Genau das macht das Land im Rahmen der Lockerungen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Hotels und Restaurants können Schritt für Schritt wieder öffnen. Man kann wieder Sport im Verein machen und Veranstaltungen finden wieder statt, so Volker Bouffier.

Die Hessische Landesregierung hat diese Woche weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Auch wenn diese von einem Großteil der Bevölkerung begrüßt werden, machen sich Fragezeichen in den Gesichtern der Hessen bereit. Einige fragen sich: Kann das gut gehen? Andere Fragen: Kommt das Ganze nicht viel zu spät. Und dann gibt es diejenigen, die immer nach Schweden schielen und den ganzen Hocuspokus als Irreführung bewerten.

„Ich habe die Zuversicht und das Vertrauen, dass die Lockerungen uns nicht überfordern. In einem Monat werden wir die Lage bewerten und – wie ich hoffe – weitere Schritte vornehmen können. Allerdings unter dem Vorbehalt, dass sich das Pandemiegeschehen weiter überschaubar entwickelt.“ – Ministerpräsident Volker Bouffier

Am Freitagabend war der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier zu Gast im Hotel Rosen. Im Podcast der Landesregierung Nach Sieben im Hotel Rose – die Landesregierung informiert bedankt sich der Regierungschef bei den Hessen für ihre bisher gezeigte Disziplin bei der Bewältigung der Corona-Pandemie und appelliert, sich trotz der Lockerungen der Beschränkungen weiter an Hygiene- und Abstandsregeln zu halten.

Nach sieben im Hotel Rose, Episode 3

https://youtu.be/ctA4uRsg-MM

Hintergrund

In ihrem Podcast Nach Sieben im Hotel Rose – die Landesregierung informiert liefert die Hessische Landesregierung verlässliche Informationen aus erster Hand, erklärt ihr politisches Handeln und beantwortet Fragen, die Bürger derzeit umtreiben. Der Podcast geht freitags kurz nach 19:00 Uhr online.

Weitere Nachrichten aus Hessen lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Hessischen Staatskanzlei finden Sie unter staatskanzlei.hessen.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.