Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Happy-New-Year 2022

Happy New Year 2021

Wieder kein Nachmittag im Staatstheater, kein festliches Menü im Restaurant und auch die große Sause im Kurhaus. Nur gut, dass uns das TV-Programm nicht im stich lässt. Wenn Corona-auch bleibt: Das alte Jahr ist morgen futsch.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

„The same procedure as every year.“ – „Yes James, …“ . Wer kennt ihn nicht, den immer wiederkehrenden Dialog zwischen James und Miss Sophie. „Happy New Year!“

Sind Sie auch mit dem Sketch groß geworden? Für Wiesbaden lebt! ist der letzte Tag des Jahres untrennbar mit dem Eisbären und dem Stolpern des Butlers verbunden. Ein Silvester ohne… Das geht nicht. Deshalb wünschen wir Ihnen heute Abend und in den nächsten 365 Tagen viele Lacher und ein „Happy  New Year“.

„Dinner for one“ auf Hessisch

 

Der hessische Ausflug ist schön, was am Ende aber zählt, ist das Original: Seit dem Vormittag stolpert sich James durch das 4-Gänge-Menu. Den ganzen Tag verfolgen Tausende auf den verschiedenen Sendern Sketch im Original. Angesprochen von deutschen Touristen, kennen zwar immer mehr Engländer den Sketch. Viel abgewinnen können sie ihm jedoch nicht. Zur Geschichte: 1963 wurde er zum ersten Mal im deutschen TV ausgestrahlt. Seit 1972 ist der Schwarz-Weiß-Spaß für viele das alljährliche Silvester-Ritual. Damit Sie nicht lange nach dem nächsten Sendetermin suchen müssen und auch nicht you tube bemühe müssen… Mit Wiesbaden lebt! haben sie die beiden überall mit dabei. (Das Original haben wir hier für Sie eingebunden.)

Silvester-Menü von Miss Sophie

1. Gang – Mulligatawny-Suppe (eine Curry-Suppe mit Karotten und Kokosmilch). Zum Zischen gibt es Sherry.
2. Gang – Schellfisch. Als Getränk reichen Sie Weißwein.
3. Gang – Huhn. Zur Erfrischung gibt es dazu prickelnden Champagner.
4. Gang – Zum Abschluss etwas Gesundes. Obstsalat – mit Portwein!

Sendetermine am 31. Dezember 2021

19:00 bis 19:18 Uhr RBB „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“
19:00 bis 19:20 Uhr MDR „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“
19:10 bis 19:30 Uhr HR „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“
19:25 bis 19:45 Uhr SWR „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“
19:40 bis 20:00 Uhr NDR „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“
23:35 bis 23:55 Uhr NRD „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“

An Neujahr darf gleich weitergeschaut werden!

00:05 bis 00:25 Uhr BR „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“
00:25 bis 00:45 Uhr ZDF Neo Dinner for Cohn
00:30 bis 03:50 RBB „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“
05:10 bis 05:30 ARD „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“

Gruß zum Jahreswechsel

Der passende Gruß zum Jahreswechsel fehlt noch. Kein Problem, en paar Anregungen gefällig…

Ich wünsche Dir im neuen Jahr alles Gute. Die vergangenen Monate waren sicherlich nicht die besten, aber Du musst auf jeden Fall positiv in das neue Jahr schauen. Gesundheit, Glück und alles das, was Du Dir selbst wünschst, sollen im Vordergrund stehen. Rutsch gut rein in das neue Jahr!

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir und jeden Moment, den wir davon teilen.

Wir wünschen Euch ein Happy New Year! Alle Eure Träume und Wünsche sollen sich so schnell wie möglich erfüllen.  Alles Gute und einen guten Rutsch!

Frohes Neues Jahr! Auf das all‘ deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Zum anstehenden Wechsel des Jahres sende ich Dir nur die allerbesten Wünsche. Mach alles das im neuen Jahr, was Du Dir vorgenommen hast. Das Leben ist viel zu kurz, um Zeit zu verschenken. Alles Gute und all the Best! Frohes neues Jahr…

Auch im Jahr 2021 wünsche ich dir weiterhin alles Glück der Welt.

Mein Ziel für 2021 ist es, die Ziele von 2020 zu erreichen, die ich mir 2019 vorgenommen habe, weil ich 2018 geplant hatte, das zu erledigen, was ich 2017 erreichen wollte, weil ich 2016 nicht geschafft habe, die Ziele von 2015 umzusetzen.

Bild oben ©2021 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Sonnenberg lesen Sie hier.

Alles Wissenswert zu Dinner for one können Sie auf Wikipedia nachlesen.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.