Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Film Air

Filme im Schloß zeigt „Air – Der große Wurf“

Anfang der 80er in den USA. Bei der Sportausrüstungsfirma Nike will man den ganz großen Deal abschließen.  Die Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) zeigt am den 28. Juli den Film „Air“: den Aufstieg einen Millionen-Unternehmens zum Milliarden-Unternehmen.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Was ist ein Converse? Du hast mich gefragt was ich hier mache? Ich suche einen Spieler! Was ist der Plan? Ich mache einen maßgeschneiderten Schuh für ihn!

Der Film Air ist durchaus erhellend in Bezug auf die agierenden Charaktere, die im Streben nach Geld und Erfolg Risiken eingehen oder Risiken scheuen, sich begeistern lassen oder sich mittreiben lassen – und das in einer Starbesetzung. Sie umfasst Matt Damon, Jason Bateman, Ben Affleck, Chris Messina, Viola Davis und Barbara Sukowa.

Filme im Schloß, kurz gefasst

Filmvorführung – Air – Der große Wurf
Wann: Freitag, 28. Juli 2023, um 20 Uhr
Wo: Deutsche Film- und Medienbewertung, Schloß Biebrich,  Rheingaustraße 140, 65203 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
ÖPNV: Linie 14 zur Haltestelle Biebricher Schloss
Eintritt: 8,00 Euro

Gezeigt wird die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln. Vorbestellungen sind unter www.filme-im-schloss.de, E-Mail info@filme-im-schloss.de sowie Telefon (0611) 840766 und 313641 möglich. Es gilt die 3G-Regel.

Das Traumteam ist zurück: In den 90er Jahren beschlossen die Freunde Ben Affleck und Matt Damon, ihren stagnierenden Schauspielkarrieren den entscheidenden Impuls zu geben. Gemeinsam verfassten sie 1997 das Drehbuch zu Good Will Hunting, das von Gus Van Sant mit Matt Damon in einer der Hauptrollen verfilmt wurde. Das Drehbuch erhielt einen Oscar und die beiden wurden zu gefragten Größen in Hollywood. Fast ein Vierteljahrhundert später haben sie erneut gemeinsam ein Drehbuch geschrieben. Air – Der große Wurf erzählt die Geschichte des wohl berühmtesten Sportschuhs der Welt: des Air Jordan, entwickelt für Michael Jordan.

… zum besten Spieler aller Zeiten

Der Film erzählt die Geschichte der wegweisenden Partnerschaft zwischen dem aufstrebenden Newcomer Michael Jordan und der aufstrebenden Basketballabteilung von Nike, die mit der Marke Air Jordan nicht nur die Sportwelt, sondern auch die zeitgenössische Kultur revolutionierte. Auf bewegende Weise zeichnet Air den Aufstieg eines unkonventionellen Teams nach, das bereit ist, alles zu riskieren. Der Film erzählt auch von der bedingungslosen Hingabe einer Mutter, die fest von dem außergewöhnlichen Talent ihres Sohnes überzeugt ist, sowie von dem Basketball-Phänomen, das zum besten Spieler aller Zeiten werden sollte.

Trailer zum Film

Fakten

Regie – Ben Affleck
Drehbuch – Alex Convery
Kamera – Robert Richardson
Produzent – Ben Affleck

Foto oben ©2022 Scenenfoto

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Internetseite zu Filme im Schloss finden Sie unter www.filme-im-schloss.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.