Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Mieter sitzen beim Fest zusammen und tauschen sich aus.

Eschbornstraße: Vonovia hilft Geld zu sparen.

Das Wohnungsunternehmen Vonovia​ hat rund 12 Millionen Euro in die energetische Sanierung ihrer Mietshäuser in der Eschbornstraße investiert und nebenbei Treppenhäuser renoviert und somit die Wohnsituation insgesamt verbessert.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

Vonovia dämmt Wände, reduziert den Energieverbrauch , hübscht Eingangs auf und renoviert Treppenhäuser

Zum Feiern gibt es immer einen Anlass, auch wenn dieser schon etwas länger zurückliegt. Das Wohnungsunternehmen Vonovia feierte zusammen mit den Mietern in der Eschbornstraße im Wiesbadener Rheingauviertel den Abschluss der Modernisierungsarbeiten, und so wurden am vergangenen Freitag  Biergarnituren und kulinarischen Köstlichkeiten bereitgestellt. ieterfeste nach Abschluss von Baumaßnahmen sind bei Vonovia eine langgehegte Tradition, mit der sich das Unternehmen bei seiner Mieterschaft immer wieder für deren Geduld und Unterstützung bedankt. Zugleich bot das neu gestaltete Wohnumfeld den idealen Rahmen für ein geselliges Beisammensein.

Wir danken unseren Mieterinnen und Mietern für ihre Unterstützung während der gesamten Bauphase. Am vergangenen Freitag habe ich in viele glückliche Gesichter geschaut und freue mich, dass alles so reibungslos verlaufen ist.

Janine Marx, Regionalleiterin von Vonovia

Der Fokus der umfassenden Modernisierung lag auf der energetischen Sanierung der Gebäude – ein großer Pluspunkt, insbesondere angesichts der steigenden Energiepreise. Die getroffenen Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs umfassten die Dämmung der Fassade, des Daches und der Kellerdecken. Insgesamt investierte Vonovia beeindruckende 1 Million Euro in die Modernisierung von 40 Wohnungen.

Vonovia bietet rund einer Million Menschen in Deutschland ein Zuhause. Die durchschnittliche Miete liegt bei 6,64 Euro pro Quadratmeter. In Wiesbaden bewirtschaftet das Unternehmen etwa 2500 Wohnungen. Und weil das Wohnungsunternehmen mitten in der Gesellschaft, haben die Aktivitäten niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch

eine gesellschaftliche Perspektive.

Im Rahmen der energetischen Modernisierung wurden in der Eschbornstraße 5, 7, 9, 11 und 13 nicht nur die 40 Wohnungen verbessert, sondern auch großzügigere Balkone für die Mieterinnen und Mieter installiert, die Gebäude erhielten einen frischen Anstrich, und die Eingangsbereiche sowie die Treppenhäuser wurden überarbeitet. Das Mieterfest in der Eschbornstraße belegt, dass sich die Wohnqualität in der Stadt kontinuierlich verbessert.

Foto oben ©2022 Foto: Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Sauerland lesen Sie hier.

Die offiziell Internetseite der Wohnungsbaugesellschaft Vonovia finden Sie unter www.vonovia.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.