Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Die erste Eisdisco der Saison hat sich herumgesprochen, Bis runter zur Straße standen die Jugendlichen Schlange. ©2017 Volker Watschounek

Dritte Eisdisco auf der Henkell Kunsteisbahn

Bis die große Eisbahn auf dem Bowling Green an den Start geht, ist die Henkell Kunsteisbahn eine echte Alternative. Beliebt ist hier die Eisdisco. Sie ist wieder am Start und der erste Termin steht. Am 12. Januar ist wieder Partystimmung angesagt.

Volker Watschounek 5 Monaten vor 0

Die Tage werden wieder langsam länger. Bald ist Fastnacht. Und wenn die ersten Beats aus den Lautsprechern der Henkell-Kunsteisbahn erklingen, ist der Tag vergessen und Spaß bei der Eisdisco garantiert.

Bekanntes aus den Charts aber auch Songs der 80er und 90er beschallen die Eisfläche der Henkell-Kunsteisbahn bei der Eisdisco – so macht Eislaufen Spaß. Übliche Discomoves sind jedoch ebenso wenig gefragt wie Club-Tänze. Es geht in erster Linie darum, sich zu bewegen, sich mit Freunden zu treffen und einfach zu sein. Spaß zu haben. Noch konkurrenzlos.

Henkell-Eiskunstbahn, kurz gefasst

3. Eisdisco – Henkell-Kunsteisbahn
Wann: Freitag, 12. Januar 2024, ab 18:00 bis 22:00 Uhr
Letzter Termine: 9. Februar 2024
Wo: Henkell Eiskunstbahn, Hollerbornstraße, 65197 Wiesbaden
Eintritt: Einzeleintritt 6,70 und 4,50 für Schlittschuhe (wer sie benötig)
Die letzte Eisdisco findet am 9. Februar statt.

Ein Ich kann das nicht gibt es nicht. Ihr Können wird hinten angestellt. Wie fast überall unterstützen auf der Henkell-Kunsteisbahn kleine Pinguine Wiedereinsteiger und Anfängern bei ihren ersten Gehversuchen. Da zählt der Spaß! Das Vergnügen. Wegen der Eisdisco ist am Freitag das Ende der dritten Eislaufzeit für alle bereits um 17.20 Uhr.

Tanzen, spielen, Spaß haben

Jung wie alt sind eingeladen, sich bei wechselnder aktueller Musik auf dem Eis zu bewegen. Das ist besonders imposant, wenn die Eisfläche von den wechselnden Lichtspielereien durchflutet wird und zu lustigen Spielen auf der Eisfläche zum mitmachen einladen.

Schlittschuhe leihen

Der Eintritt kostet pro Person 6,70 Euro und der Schlittschuhverleih unter Vorlage des Personalausweises 5,00 Euro und 100 Euro Pfand! Am Kiosk können sich die Besucher mit einem kleinen Imbiss stärken. (Preise ohne Gewähr)

Eintritt und Service an der Kunsteisbahn

Eintrittspreise auf der Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden Service an der Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden

 

Gut zu Wissen

Am Fastnachtssonntag und an Rosenmontag bleibt die Eisbahn geschlossen. Zu den Eisdisco-Terminen endet freitags die dritte Laufzeit bereits um 17:20 Uhr. Kassenschluss ist jeweils eine halbe Stunde vor Laufzeitende. Bis zur nächsten Laufzeit ist ein Einlass dann nicht mehr möglich.

Weitere Nachrichten aus dem Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die Internetseite zur Henkell-Kunsteisbahn finden Sie unter www.mattiaqua.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.