Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Bildunterschrift: v.l.n.r.: Vizepräsident Prof. Dr. Andreas Brensing, Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost, Kanzlerin Dr. Tina Klug, Staatsminister Timon Gremmels und Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller © Dominik Hahl

Dr. Tina Klug als Kanzlerin ihr Amt an

Die Hochschule Rhein-Main hat eine neue Kanzlerin! Dr. Tina Klug übernimmt das Steuer an der Hochschule RheinMain. Mit einem beeindruckenden Background aus Wissenschaft und Digitalisierung startet sie diese Woche in ihre sechsjährige Amtszeit.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Gestaltende Verwaltung für Lehre, Forschung und Transfer! Dr. Tina Klug betont ihre Vision einer digitalen, nachhaltigen und vielfältigen Hochschulverwaltung.

Dr. Tina Klug ist die neue Kanzlerin der Hochschule Rhein-Main (HSRM). In ihrer sechsjährigen Amtszeit wird sie die Ressorts Haushalt, Personal, IT-, Bau- und Liegenschaftsmanagement sowie Rechtsangelegenheiten verantworten. Die diplomierte Volkswirtin und promovierte Soziologin war zuvor als Referatsleiterin des Referats KI und verantwortungsbewusste Digitalisierung in Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft in der Hessischen Staatskanzlei sowie im Ministerium für Digitalisierung und Innovation tätig. Davor bekleidete sie Positionen an der Technischen Universität Darmstadt und dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg.

Amtseinführung mit prominenten Gästen

Die Amtseinführung von Dr. Klug fand am 9. April 2024 am Campus Unter den Eichen statt. Neben zahlreichen Gästen war auch der Hessische Staatsminister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Timon Gremmels, anwesend. Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller betonte in ihrer Ansprache die beeindruckende Expertise und das Engagement von Dr. Klug für Wissenschaft und Digitalisierung.

Vision für die Zukunft

Dr. Klug selbst äußerte sich zu ihrer Amtsübernahme: Es ist mir eine große Freude, die Hochschule Rhein-Main zukunftsorientiert zu gestalten. Sie betonte ihre Ziele wie die Digitalisierung der Verwaltung, die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie, stabile Finanzen und die Förderung von Diversität. Zusammenarbeit im Team und Transparenz seien ihr dabei besonders wichtig.

Foto – v.l.n.r.: Vizepräsident Prof. Dr. Andreas Brensing, Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost, Kanzlerin Dr. Tina Klug, Staatsminister Timon Gremmels und Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller © Dominik Hahl

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Die Internetseite der Hochschule Rhein-Main finden Sie unter www.hs-rm.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.