Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Dr. Mark Benecke sorgt für volles Haus im Schlachthof

Der Mann ist Programm, und die Karten sind schneller verkauft, als die Fliege ihre Eier in einen toten Körper ablegen kann. Das große Interesse zeigte die Fangemeinde Beneckes am vergangenen Freitag im ausverkauften Wiesbadener Schlachthof.

Carsten Simon 6 Jahren vor 0

Dr. Mark Benecke ist weltweit einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen, und gastierte am vergangenen Freitag im Schlachthof.

Dort sollte sich der Biologe eigentlich wohl fühlen, bei dem was ihn tätlich in seinem Labor erwartet. Blutspuren, Hinterlassenschaften, Mageninhalt oder unterschiedlichste Beweismittel stehen ihm und seinem Team zur Verfügung.

Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Wer jetzt erwartet, dass Benecke am toten Körper experimentiert, liegt leider falsch. Vielmehr wurden an diesem Freitag unterschiedliche Kriminalfälle vorgestellt. Auch wenn sie auf den ersten Blick eindeutig zu sein scheinen, sollte der Besucher niemals etwas glauben, versuchen zu verstehen, oder mit Erfahrungswerten deuten. Denn es kommt immer anders als man denkt. Benecke stellt den Besuchern die unterschiedlichsten Fälle vor, seine leidenschaftliche Herangehensweise Spuren zu erkunden.

Der Tatort ist ein Schlaraffenland

Wie werden aus den kleinsten Hinterlassenschaften Rückschlüsse gezogen, wie geht man mit den kleinsten Spuren um, und wie kann man vermeiden, dass die kleinsten Spuren den falschen Weg deuten. Bei der Arbeit als Spezialist für Biologie, Zoologie und Insektenkunde kriminalisiert Dr. Benecke gerne mit skurrilsten Methoden. Doch, er wäre nicht er selbst, wenn er als Fachspezialist die unterschiedlichsten Behörden bei der Untersuchung von Kriminalfällen unterstützt und vor Gericht als anerkannter Berater seine Eindrücke zu Protokoll gibt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Fotos:Carsten Simon

Ausverkauft

Wer sich nun schon freuen wollte, Dr. Mark Benecke im Mai wieder zuhören und zuschauen zu können, oder vor der Show und in der Pause ein Autogramm und ein Selfie mit dem Meister zu bekommen, der muss sich leider erneut gedulden. Wie uns der Schlachthof auf der Webseite mitteilte, ist die kommende Show im Mai 2019, in der Benecke sein fundiertes Wissen in begeisternder Weise an die Zuschauer weitergibt, erneut ausverkauft und alles hoffen auf die Nachfolgeshow zur Nachfolgeshow.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!