Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stadtverordnetenversammlung im Stadtverordnetensaal im neuen Rathaus Wiesbaden: Dezernentenwahl, Die Linke, . ©2018 Volker Watschounek

Die Linke und die Partei Hand in Hand

Um in der Stadtverordnetenversammlung besser wahrgenommen zu werden haben sich die Parte und Die Linke vergangene Woche zusammengeschlossen. Der gemeinsame Nenner: Zusammen wolle den Filz in Wiesbaden bekämpfen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der Stadtverordnete der Partei Die Parte, Lukas Haker, wird in der künftigen Wahlperiode Seite an Seite mit der Stadtfraktion Die Linke. Wiesbaden zusammenarbeiten

Pressemitteilung der Partei „Die Linke“. Hartmut Bohrer, der Fraktionsvorsitzende der Stadtfraktion Wiesbaden freut sich, dass Lukas Haker in der neu gewählten Stadtverordnetenversammlung  zusammen mit den Linken gegen den Filz in Wiesbaden kämpft. Nicht nur der Kampf um mehr Transparenz und gegen Rassismus eint uns, wir haben große inhaltliche Übereinstimmungen um gemeinsam noch stärker für eine sozialere und gerechtere Stadt einzustehen. Es sei ein gutes Zeichen, dass die progressiven Parteien Wiesbadens sich zusammenschließen würden. Damit kommen wir unserem Ziel des Weltfriedens einen Schritt näher und ich möchte den Moment nutzen der FCKAFD den Krieg im Rathaus zu erklären. Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre der Zusammenarbeit. Wir werden mit allen Mitteln der Turbopolitik an einer goldenen Zukunft arbeiten, ergänzt Lukas Haker.

Über das Bündnis

Die Linke&Piraten Rathausfraktion Wiesbaden (L&P) ist ein Zusammenschluss der Stadtverordneten der Parteien Die Linke und der Piraten. Gemeinsam kämpfen wir für bessere Bildung für alle, echte Mitbestimmung, Transparenz bei Behörden und Regierung und gegen Korruption und „PPP“-Projekte. Darüberhinaus setzt DIE LINKE Schwerpunkte in gerechter Sozialpolitik, im Antifaschismus und im Einsatz für Frieden. Die PIRATEN stehen für freien, kostenlosen Internetzugang, Abschaffung der Überwachung öffentlicher Räume und eine Stärkung des Datenschutzes.

Foto:  ©2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rathausfraktion von Die Linke und Piraten finden Sie unter www.fraktionlundp.de.

_

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.