Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Tier- und Pflanzenpark Fasanerie Wiesbaden

Dezember: Schließung der Fasanerie

Aus betrieblichen Gründen bleibt die Fasanerie im Dezember weitgehend geschlossen. Angepasst an die Besucherströme öffnet der Tier- und Pflanzenpark tagsüber vorzugsweise an den Wochenenden und Feiertagen seine Tore.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Eingeschränkte Öffnungszeiten: Der Besuch im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie ist im Dezember nur an Wochenenden und Feiertagen möglich.

Im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie gibt es ganzjährig zahlreiche Hingucker. Nicht ganz, aus betrieblichen Im Dezember gibt es den Spielplatz oder die Kastanie leider nur in Bild oder Ton zu bestaunen: eben dort, wo sie nach Informationen suchen: Das liegt an den eingeschränkten Öffnungszeiten zum meteorologischen Winterstart.

Betriebliche Gründe

Aus betrieblichen Gründen bleibt der Tier- und Pflanzenpark muss von Montag, 5. Dezember, bis Freitag, 23. Dezember, wochentags für Besucher geschlossen bleiben. An den Wochenenden und Feiertagen 10. und 11. Dezember, 17. und 18. Dezember sowie 25. und 26. Dezember ist der Tier- und Pflanzenpark zu den gewohnten Zeiten von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet

An den Feiertagen

An Heiligabend, 24. Dezember, hat die Fasanerie wie jedes Jahr für Besucher von 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. An Silvester, 31. Dezember, öffnet die Fasanerie in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Neujahr, 1. Januar, verspätet um 11:00 Uhr.

Über den Tier- und Pflanzenpark

Der Tier- & Pflanzenpark wird von der Landeshauptstadt Wiesbaden betrieben und liegt im Nordwesten im Wiesbadener Stadtwald auf einem weitläufig angelegten rund 23 Hektar großen Areal. Das Gelände ist landschaftlich sehr vielseitig mit Anhöhen, Wiesen, einem hohen Waldanteil sowie Bachläufen und einem See. Die Gebäude eines Hofguts sowie das Jagdschloss stehen unter Denkmalschutz. In der Umgebung befindet sich die ehemalige Sommerfrische am Chausseehaus, der Kaiser-Wilhelm-Turm auf dem Schläferskopf und das ehemalige Kloster Klarenthal.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kohlheck lesen Sie hier.

Die Internetseite der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie finden Sie unter fasanerie.net.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.