Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Youth Culture Festival 2023

Das Youth Culture Festival geht in die 13. Runde

Das Youth Culture Festival ist gespickt mit Jugendkultur, wie Musik, Kunst, Tanz, Theater, Literatur und einiges mehr. Am 15. Juli bietet es wieder Raum für Begegnung, Austauschs und Inspiration – Gelegenheit, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Ehrenamtlich organisiert bietet das Youth Culture Festival jedes Jahr für Jugendliche und junge Erwachsene jedes Jahr eine offene Plattform.

Der Termin steht. Mehr ist noch nicht durchgesickert. Wir erinnern: Du hast Bock ein Festival für junge Menschen in Wiesbaden mit auf die Beine zu stellen? Mit dieser Frage hatte die Abteilung Jugendarbeit aus dem Amt für Soziale Arbeit kultuinteressierte Jugendliche im Oktober 2022 dazu aufgerufen, an der 13. Ausgabe des Youth Culture Festivals mitzuwirken.

Youth Culture Festival, kurz gefasst

Engagement und die Kreativität junger Menschen würdigen 
Wann: Samstag, 15. Juli 2023, 19:30 Uhr
Wo: k. A.
Eintritt: k. A. 

Bekannt ist: Hier rücken alle zusammen. Das WIR-Gefühl steht im Focus. Das Festival bietet musikalische Highlights , dazu einige Informations-, Mitmach- und Gastronomiestände, die von lokalen Einrichtungen und Vereinen betrieben werden. Sieben Band sind vorgesehen. Dazu kommen verschiedene Künstler sowie Workshops und andere Aktivitäten. Die Angebote machen das Festival zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs.

Begegnung und Inspiration

Ende Mai stellen die Macher das detaillierte Programm vor. Was jetzt schon verraten dürfen: DasFestival verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, das die unterschiedlichen Facetten der Jugendkultur zum Ausdruck bringt und eine Plattform für Begegnungen und Inspiration schafft.

Foto oben ©2023 Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Die Facebookseite zum Youth Culture Festival finden Sie unter www.facebook.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.