Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ansicht Jagdschloss Platte von Südwesten mit gläserner Dachkonstruktion. ©2019 Wo st 01 / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0-DE

Das Jagdschloss Platte öffnet die Türen

Sie suchen eine passende Eventlkocation für die Silberne Hochzeit, das Firmenjubiläum oder den runden Geburtstag. Vielleicht passt ja das Jagdschloss Platte. Am 4. und 5. Mai können Sie sich vor Ort ein Bild davon machen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Es ist eine ganz besondere Eventlocation. Ein einzigartiger Veranstaltungsort, eine Mischung aus Geschichte und Moderne: das Jagdschloss Platte. 

Im Jagdschloss Platte werden viele Feste gefeiert und feiert man nebenan, in der Gasthof Jagdschloss Platte, steht auf der Einladung einfach: Wir laden ein zum runden Geburtstag – zum Jagdschloss Platte. Schnell kommen Gäste ins Grübeln, kommen derartige Einladungen doch höchst selten – und wenn, dann weiß man über den Gastgeber sehr gut Bescheid.

Jagdschloss Platte, kurz gefasst

Tag der offenen Tür –
Wann:
Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai 2019,
Führungen 12:00 bis 16:00 Uhr, zu jeder vollen Stunde
Wo:Jagdschloss Platte, 

Führung, vorherige Anmeldung an der Tourist Information.

Wir holen soweit aus, weil Abteilungen gerne die beiden Locations unisono verwenden. Fühlt sich dadurch jemand angesprochen, wir wissen drum – sagen aber nichts weiter. Am 4. und 5. Mai ist das Ziel jedenfalls korrekt, stellt sich das Jagdschloss, erst erbaut vom nassauischen Herzog Wilhelm I. (1823–1826) vor.

Stündliche Führungen

Von 12:00 bis 16:00 Uhr können Wiesbadener und ihre Gäste das ansonsten nur zu Veranstaltungen geöffnete Schloss besichtigen und dessen einzigartige Kombination aus alter Architektur und neuen Elementen bewundern. Von der Aussichtsplattform unter dem Glasdach lässt sich ein einmaliger Blick über das Rheintal genießen. Erfahrene Gästeführer bieten zu jeder vollen Stunde ab 12:00 Uhr kostenfreie Rundgänge an. Eine Anmeldung zur Führung ist nicht notwendig. Die Mitarbeiterinnen der Kurhaus Wiesbaden GmbH stehen für Fragen zur Anmietung und Nutzung des Jagdschlosses gerne zur Verfügung.

Charity Working Test

Als begleitendes Programm wird zum Tag der offenen Tür des Jagdschlosses der alljährliche Charity Working Test des Vita Assistenzhunde e.V. stattfinden. Dabei kann den Trainern und Hunden bei ihrer Arbeit im und um das Schloss herum zugesehen werden. Der gemeinnützige Verein „Vita“ bildet Hunde aus und stellt sie Menschen mit körperlicher Behinderung zur Seite, um ihnen zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität zu verhelfen. Diese Hunde transportieren Einkäufe und öffnen Türen, erleichtern den Kontakt zu anderen Menschen und sind treue Begleiter ihrer Besitzer.

Für das leibliche Wohl ist mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf gesorgt. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf kommen dem Verein zugute.

Bild oben: Wo st 01 / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0-DE

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Weitere Informationen zum Jagdschloss Platte finden Sie auf Wikipedia unter de.wikipedia.org.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.