Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Angenehm entspannen in der Kristallsauna im Thermalbad Aukam. Bild: Mattiuaqua

Damentag im Thermalbad Aukamm

Der Montag gehört im Thermalbad Aukamm den Frauen. Es ist in Damentag. Eigentlich, denn auch wenn Männern das Schwitzen verboten ist, den Saunameister mögen die Damen uns os heizt er ihnen am 18. Februar mächtig ein.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Das Verhältnis zwischen Frauen und Männern in der Saune ist nahezu gleich. 13,02 Millionen Herren stehen 13,3 Millionen Frauen gegenüber.

Wenn am Montag der Saunameister im Ankamm den Damen einheizt, dann rückt für viele der Alltag ganz weit in die Ferne. Die Saunisten können sich fallen lassen. Es ist Montag, Damensaunatag: An dem Ort, wo in der Regel Stille geboten ist, geht es dann etwas lockerer zu. Am Montag wird gelacht, wird geschnattert.

Thermalbad Aukammtal, kurz gefasst

Saunatag –Damensauna-Special
Wann: Montag, 18. Februar 2019, ganztägig
Wo: Thermalbad Aukammtal,  (Anfahrt planen!)
Eintritt: 10,00 Euro das Thermalbad, 20,00 der Saunabereich und Kinder von 4 bis 15 Jahren 5,50 Euro

Im Bistro sitzen die Damen an den Tischen eng zusammen und trinken auch schon mal ein Weizen, alkoholfrei. Es geht um Männergeschichten, die letzte Folge von Der Lehrer oder Der Bachelor und den nächsten Aufguss. Keine der Damen fühlt sich beobachtet, durch Blicke belästigt. Im Gegenteil: Die Damen freuen sich auf jede Menge duftender Erlebnisaufgüsse in der Finn- und Loftsauna. Dazu werden am Montan pflegende, wohltuende Salzpeelings im Dampfbad gereicht. Aufgusseinsätze mit dem Fächer und entspannende Klangschalen-Zeremonien sind auch dabei. Zwischendurch gibt es noch kostenfreies Yoga und ganz spezielle Angebote in Sachen Massage bei Casa del Silencio Kosmetik & Massage Institut.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.