Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Cheerleading in Wiesbaden

Cheerleading: Es ist gut, dass nicht alles geklappt hat

Der Countdown für die Landesmeisterschaft der Cheerleader läuft. Unstimmigkeiten zum jetzigen Zeitpunkt sind gut, weil man sonst zu sicher ins Rennen geht. Die Generalprobe am Wochenende lässt Luft nach oben.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Gesucht wird ein Wort für Turnen, der Akrobatik und Tanz: Cheerleading! Und Cheerleading ist mehr als Anfeuern und Animation.

Dass es nicht perfekt lief, freute die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms nach deren Generalprobe für die Landesmeisterschaft am Samstag, 1. April, in Bensheim besonders. Wenn bei der Generalprobe nicht alles klappt, erklärt die Sportliche Leiterin Manuela Christen zufrieden, dann funktioniert es bei der Meisterschaft. Also alles gut!

Sechs Routinen und gleich weiter

In der Sauerlandhalle hatten die sechs Teams – Phairies, Phancies und Phantastics sowie die Group Stunt Fierce Five, Flawless Five und Fearless Five – die in Bensheim starten, ihre Routinen erstmals vor Publikum absolviert, um möglichst gut auf den Wettkampf vorbereitet zu sein. Die langjährige Trainerin Kim Stark hatte die Moderation übernommen und kündigte jedes Team gleich zweimal an: Dem ersten Durchgang mit sechs Routinen folgte nämlich ein zweiter – sehr zur Begeisterung der Zuschauer.

Die Startzeiten am 1. April im Überblick:

12:20 Uhr, PeeWee Cheer: „Phairies“
13:00 Uhr, Junior Cheer All Female: „Phancies“
13:25 Uhr, Senior Cheer All Female: „Phantastics“
14:25 Uhr, Junior Group Stunt All Female: „Fierce Five“
14:45 Uhr, Senior Group Stunt All Female: „Flawless Five“
14:55 Uhr Uhr, Senior Group Stunt Mixed: „Fearless Five“

Symbolfoto oben ©2019 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.