Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Zwischen Honiggasse und Venatorstraße wird die Schultheißstraße daher voll gesperrt. ©2018 OpenStreet Map

Bierstadt: Vollsperrung der Schultheißstraße

Marode Leitungen waren nicht ursächlich für den letzten Wasserschaden verantwortlich. Er zeigt aber, dass es ratsam ist, vorsorglich zu agieren. Am 26. März beginnt ESWE Versorgung, Leitungen in Bierstadt auszutauschen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 1

Autofahrer zu ESWE Versorgung: „Ach, muss die Versorgungsleitung wirklich erneuert werden?“ In Köln heißt es dann: “Wat mutt, dat mutt!“

Übersetzt: Was sein muss, muss sein. Genau genommen ist nur ein Teilabschnitt betroffen, der Abschnitt zwischen der Honiggasse und Venatorstraße. Da die gesamte Straße in diesem Bereich von den Arbeiten betroffen ist, muss die Schultheißstraße für längere Zeit voll gesperrt werden. Für den Anliegerverkehr werden Zufahrten jedoch weitgehend ermöglicht. Auch Rettungswege bleiben offen.

Freie Fahrt für Anlieger

Um das Nadelöhr zu entlasten wird der Verkehr von der Patrickstraße und der Raiffeisenstraße über die Langfeldstraße umgeleitet. Die Buslinien werden über die Langfeldstraße und die Wallauer Straße gelwnkt. Die Zufahrt zur Honiggasse ist ohne Beschränkung möglich. Alle Regelungen sind in enger Abstimmung mit der Straßenverkehrsbehörde getroffen worden.

Gesperrt

Von der Brühlstraße aus wird nicht in die Schulheißstraße eingefahren werden können. Über die geänderte Verkehrssituation informieren Hinweistafeln im Baustellenumfeld.

Die Bauzeit dauert voraussichtlich bis zum 3. August. Etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir bereits jetzt zu entschuldigen.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Daniel sagt:

    In Köln sagt niemand „Wat mutt, dat mutt“. Die Redensart stammt aus dem Norden des Landes.

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.