Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SEG-Geschäftsführer Roland Stöcklin, stellvertretender mattiaqua-Betriebsleiter Eric Alberti, Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Baudezernent Andrea Kowol und Bauaufsichtsleiterin Sandra Matzenauer. ©2023 LH Wiesbaden

Baugenehmigung für Sportpark Rheinhöhe übergeben

Am Freitag, den 22. Dezember, haben Baudezernent Andreas Kowol und Bauaufsichtsleiterin Sandra Matzenauer die Baugenehmigung für den Sportpark Rheinhöhe an Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Roland Stöcklin übergeben.

Volker Watschounek 4 Monaten vor 0

Bescherung zwischen den Jahren. Die Baugenehmigung für den heiß ersehnten Sportpark Rheinhöhe wurde übergeben!

Am 22. Dezember überreichten Baudezernent Andreas Kowol und Bauaufsichtsleiterin Sandra Matzenauer die Baugenehmigung für den mit Spannung erwarteten Sportpark Rheinhöhe. Die Gesamtkosten für dieses ambitionierte Projekt belaufen sich auf 124,4 Millionen Euro netto.

Der Sportpark Rheinhöhe wird ein multifunktionales Freizeit- und Sportzentrum. Er umfasst ein neues Freizeitbad mit einer Wasserfläche von rund 2.500 Quadratmetern, eine Eissporthalle mit einer Eisfläche von 30 mal 60 Metern sowie eine Sporthalle mit einer Fläche von 1.800 Quadratmetern. Freizeitbad: Wasserfläche: rund 2.500 Quadratmeter | Becken: 50-Meter-Schwimmbecken (wettkampftauglich) | Lehrschwimmbecken | Nichtschwimmerbecken | Planschbecken | Wasserrutschen Saunalandschaft: 3 Saunen | 1 Dampfbad | Whirlpool Eissporthalle Eisfläche: 30 mal 60 Meter | Tribüne: 200 Plätze | Sporthalle | Fläche: 1.800 Quadratmeter | Tribüne: 100 Plätze

Wiesbadens Baudezernent würdigte im Rathaus Wiesbadens Bauaufsicht . Er betonte, dass nicht zuletzt des großen Engagements von mattiaqua ein neues Großprojekt in Wiesbaden umgesetzt werde. Darüber hinaus zeige sich hier besonders auch die Leistungsfähigkeit der städtischen Ämter.

Dieser Sportpark wird für Wiesbaden in jeder Hinsicht wegweisend sein – eine Bereicherung für Sport, Freizeit und Erholung.

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, beauftragt mit der Gesamtsteuerung, plant den offiziellen Baustart für Januar. Die Fertigstellung ist für Ende 2027 geplant, die Eröffnung soll Mitte 2028 erfolgen. Roland Stöcklin, Geschäftsführer der SEG, zeigte sich am Freitag dankbar für die bisherigen Erfolge: Auf dem Weg zur Verwirklichung des Sportparks Rheinhöhe haben wir bereits einige Meilensteine erreicht. Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere dem Bauaufsichtsamt, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Das bestehende Schwimmbad in der Mainzer Straße kann zügig durch den Bau des neuen Freizeitbads an einem neuen Standort ersetzt werden.

Andreas Kowol

Mit dem bevorstehenden Baustart wird der Sportpark Rheinhöhe nicht nur die Skyline von Wiesbaden verändern, sondern auch das Freizeit- und Sportangebot für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt revolutionieren

Foto oben – SEG-Geschäftsführer Roland Stöcklin, stellvertretender mattiaqua-Betriebsleiter Eric Alberti, Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Baudezernent Andrea Kowol und Bauaufsichtsleiterin Sandra Matzenauer.
 ©2023 Stadt Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Sportpark Rheinhöhe finden Sie unter www.sportpark-rheinhoehe.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.