Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fernwärme: Das alte Rathaus wird ans Fernwärmenetz von ESWE Versorgung angeschlossen. Das Material loiegt bereit.

Arbeiten am Wiesbadener Fernwärmenetz

Wieder wird die Rheinstraße stadteinwärts teilweise gesperrt. Glücklicherweise ist das Ende in Sicht. Wenn am Wochenende erst die Rheinstraße und dann am Dern’schen Gelände alles fertig ist, ist ein Großteil der Arbeiten erledigt.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Mit den erforderlichen Abschlussarbeiten auf der Rheinstraße und am Dern’schen Gelände schreiten die Arbeiten am Fernwärmenetz voran.

Weil auf der Rheinstraße die Oberfläche nach den Arbeiten am Fernwärmenetz wiederhergestellt und asphaltiert wird, wird die Rheinstraße in Richtung  Wilhelmstraße am kommenden Freitag und Samstag (18. und 19. August) jeweils zwischen 6:00 und 19:00 Uhr teilweise gesperrt. Betroffen ist der Bereich vom Abzweig Oranienstraße bis zum Abzweig Bahnhofstraße. Anlieger haben die Möglichkeit, bis zur Kreuzung Bahnhofstraße einzufahren.

Fernwärme

Als Fernwärme oder Fernheizung wird eine Wärmelieferung zur Versorgung von Gebäuden mit Raumwärme und Wärme für Warmwasser bezeichnet. Der Transport der thermischen Energie erfolgt in einem wärmegedämmten Rohrsystem, einem sogenannten Wärmenetz, das üblicherweise erdverlegt ist; teilweise werden jedoch auch Freileitungen verwendet. Fernwärme versorgt vor allem Wohngebäude neben Raumwärme auch mit Warmwasser, indem die Wärme vom Erzeuger oder der Sammelstelle zu den Verbrauchern geleitet wird.

Nach der Rheingauer Weinwoche wird am kommendem Montag, 21. August,die Busspur der Haltestellen am Dernschen Gelände/Friedrichstraße wieder endgültig erneuert. Nach Fernwärmeverlegungsarbeiten war sie aufgrund folgender Veranstaltungen nur provisorisch wiederhergestellt worden. Während der nun stattfindenden Arbeiten werden die neu hergestellten Betonplatten nicht befahrbarsein, der Busverkehr wird daher umgeleitet. Informationen zum Verlauf der Umleitung und der Ersatzhaltestellen werden von ESWE Verkehr veröffentlicht. Die Bauzeit wird mindestens vier Wochen betragen.

Foto oben ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.