Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Auch auf dem Tablet abrufbar: Ralf Schodlok eröffnet zum 90-jährigen ESWE-Jubiläum den großen 90-Tage-Adventskalender. Am 3. Oktober geht’s los auf www.eswe-versorgung.de

Adventskalender auf Allzeithoch: Über 400000 Zugriffe

Online boomt, das merkt auch Wiesbadens Energieversorger ESWE Versorgung. Im vergangenen Quartal haben sich allein 166546 Teilnehmer beim 90-Tage-Adventskalender von ESWE Versorgung registriert und über 400000 Seiten aufgerufen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der Wiesbadener Energieversorger ESWE Versorgung profitierte in der Corona-Pandemie von dem gestiegenem Online-Interesse. Der 90-Tage-Adventskalender hat die Erwartungen übertroffen. 

Eng mit der hessischen Landeshauptstadt und den Bürgern verbunden – so sichert die ESWE Versorgungs AG als Partner vor Ort seit 90 Jahren, dass der Strom daheim und in den Unternehmen ankommt. Auch wenn das geplante Jubiläumsfest aufgrund der Corona-Maßnahmen 2020 ausfallen musste, begeisterte das Unternehmen 90 Tage mit 90 Überraschungen und seinem Adventskalender jeden Tag aufs Neue.

„Diese Zugriufszahlen-Zahlen auf unseren Adventskalender 2020 spiegeln die gute Entwicklung von ESWE vom traditionellen Stadtwerk zu einem modernen Energiedienstleister.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender

Anlässlich 90 Jahre sicherer Versorgung gab es im größten Adventskalender aller Zeiten von 90 Geschenke. Vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember konnten die Teilnehmer täglich wertvolle Preise gewinnen: etwa  einen 65-Zoll-Fernseher, einen Weinkühlschrank oder einen City-Roller mit Zulassung.

„Wir sind in der digitalen Welt verankert und kommunizieren dort mit unseren Kunden, bieten Dienstleistungen und Produkte an.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender

Die Resonanz war überwältigend: Insgesamt 166546 Teilnehmer haben von Oktober bis Dezember bei dem großen Geburtstagsspiel mitgemacht – das sind durchschnittlich 1850 Menschen pro Tag. Die größte Teilnehmerzahl wurde dabei am 23. Dezember mit 4913 erreicht.

„ESWE Versorgung wurde zuletzt von der überregionalen Tageszeitung „Die Welt“ zusammen mit „ServiceValue“ für den Bereich der Kundenbegeisterung mit dem Siegel „Digital-Champion“ ausgezeichnet.“ – ESWE Pressestelle

421222 mal wurde bis in die erste Januarwoche 2021 hinein auf Elemente des Adventskalenders zugegriffen. Mehrere Tausend Mal dabei von der Seite Wiesbaden lebt! Das sind im Durchschnitt täglich 4298 Anfragen. Bester Tag war der 4. Dezember mit 12282 Seitenaufrufen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.