Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ausbildungsmesse, 2g-Regel, Herbstbelebung, Arbeitsmarkt, Arbeitslosen, Arbeitslosenzahl , Meldepflicht, Arbeitslose, Arbeitsmarkt, Arbeitslosigkeit, Ausbildung, Agentur für Arbeit in der Klarenthaler Straße. Nach der Erziehungspause.©2018 Volker Watschounek

2G-Regel für persönliches Gespräch

Wiesbadens Arbeitsagenturen bleiben auch in Zeiten hoher Infektionszahlen geöffnet. Zum Schutz der Kunden und Kollegen gilt ab dem 25. November zu den Hygiene- und Abstandsregeln die 2G-Regel. Wer zum Termin kommt, muss geimpft oder genesen sein.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Agentur für Arbeit verschärft die Zugangsregeln. Um Mitarbeiter aber auch Kunden besser zu schützen, gilt ab Donnerstag in der Klarenthaler Straße die 2G-Regel.

Zusätzlich zu den bekannten Maßnahmen setzen die Arbeitsagenturen ab dem 25. November 2021 bundesweit die 2G-Regel um. Für persönliche Gespräche ist dann der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein. Es wird empfohlen, für diese persönlichen Gespräche möglichst einen Termin zu vereinbaren. Kunden, die nicht geimpft oder genesen sind oder keine Auskunft zu ihrem Status geben möchten, werden online oder telefonisch beraten oder können eine Kurzberatung an einem Notfallschalter wahrnehmen. Die persönliche Arbeitslosmeldung ist auch weiterhin für alle Kunden am Notfallschalter möglich.

Oline erledigen

Alle Kundinnen und Kunden können aber auch weiterhin viele Anliegen einfach und unkompliziert über die digitalen e-Services der BA oder telefonisch erledigen. Ausführliche Informationen zu den e-Services finden Sie unter folgendem Link: www.arbeitsagentur.de/eservices. Telefonisch ist die Agentur für Arbeit Wiesbaden weiterhin über die Rufnummer 0611 9494 101 oder die Service-Hotline 0800 4 5555 00 erreichbar.

Archivfoto oben ©2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Agentur für Arbeit finden Sie online unter: www.arbeitsagentur.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.