Menu

kalender

Januar 2020
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Browsing Archive 16. Januar 2020

Eulen und Greifvögel erkunden

Im Erwachsenenprogramm „Natur-Erleben“ unter Gleichgesinnten mit Carolin Dreesmann geht es am 19. Januar um „Eulen und Greifvögel“. Der spannende Nachmittag bietet faszinierende Einblicke in die Welt der Tag- und Nachtgreifvögel – von der Sperbereule bis zum Schreiadler.

Jugendparlament tagt öffentlich im Rathaus

Das neue Jahr ist schon wieder drei Wochen alt und „endlich“ kommt das Jugendparlament zusammen. Zum ersten Mal nach der Winterpause tagt es am 22. Januar. Die Tagesordnung steht ganz im Zeichen von Mobilität – und der Automobilausstellung auf dem Schlossplatz.

Foto-Workshop: Eine Idee, die wir toll finden

Sie tun was, sie machen was, sie unterstützen. Zusammen mit dem Wiesbadener Fotograf Thomas Wunsch haben und dem „Laden“ in Biebrich haben sie einen Foto-Workshop ermöglicht und dabei Kinder und Jugendliche ein Stück weit begleitet. Die Ergebnisse sind ab dem 17. Januar in der Galerie Hafemann zu sehen.

„Repair Café“ stoppt im Umweltladen

Am 25. Januar starten die erfahrenen Reparateure im Repair Café im Umweltladen ins neuen Jahr und greifen dabei wieder zu Zange, Klebepistole oder Schraubzwingen. Mit notwendigen kleinen Handgriffen hauchen sie dort ausgedienten und defekten Gerätschaften neues Leben ein .

Über 26000 Betriebe im Kammerbezirk Wiesbaden

In den vergangenen zwölf Monaten ist die Zahl der Handwerksbetriebe im Bezirk der Kammer Wiesbaden deutlich gestiegen. Zum 31. Dezember 2019 waren 26355 Betriebe in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Wiesbaden eingetragen – 495 Betriebe mehr als Ende 2019. Das entspricht einer Zunahme von 1,9 Prozent.

Das geheime Leben der Bäume

Die ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur selbst gar nicht zu. Ein Mann hat sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern, und damit Millionen erreicht. In der Dokumentation „Das geheime Leben der Bäume“ öffnet Peter Wohlleben uns die Augen und gibt Einblicke in die verborgene Welt des Waldes.

Bescheidenheit Weniger ist mehr

Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Wie das geht, das zeigt der Comedian nach Freitagabend auch am 18. Januar. Sein Gastspiel Anfang des Jahres dauert wie gewohnt zwei Tage. Das spiegelt sich wieder das Programm. Reiners wird sich im Theater im Pariser Hof „bescheiden“ – geben!

Weitere Artikel laden