Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Die Wiesbadener Straße, Am Hochfeld, erhalten eine neuen Fahrbahndecke. Bild: Volker Watschounek

Baustelle in der Wiesbadener Straße

Ferienzeit gleich Bauzeit. Die Wiesbadener Straße in erhält eine neue Fahrbahndecke. Während der Vorarbeiten ist die Dotzheimer Verkehrsachse für den Durchgangsverkehr befahrbar. Am 13. Juli gibt es nachts eine Vollsperrung.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Würde man jetzt einen Beruf der Woche ausloben, wäre es im Sommer der Straßenbauer. Ferienzeit ist Baustellenzeit – das ist auch in Wiesbaden so.

Nach und nach nimmt das Baustellennetz im Stadtgebiet zu. Die nächste Baustelle wird am Montag in Dotzheim aufgemacht. Mit den Vorarbeiten an der Wiesbadener Straße, zwischen Schönbergstraße und Carl-von-Linde-Straße, bereitet das Tiefbau- und Vermessungsamt ab dem 9. Juli die Fahrbahndeckensanierung der wichtigen Verkehrsachse vor. Dazu kommt der Teilbereich der Ludwig-Erhard-Straße vor der Kreuzung Carl-von-Linde-Straße.

Vollsperrung der Wiesbadener Straße

Im Rahmen der Vorarbeiten werden vier Zentimeter der Fahrbahn abgefräst und die Fahrbahn für den Auftrag der neuen Asphalt-Schicht vorbereitet. Zwischen dem  9. bis 13. Juli bleibt die Wiesbadener Straße so für den Durchgangsverkehr befahrbar. Der Einbau der neuen Fahrbahndeckschicht erfolgt am Wochenende jeweils nachts in der Zeit von 21.30 Uhr bis 6.30 Uhr vom 13. Juli auf den 14. Juli sowie vom 14. Juli auf den 15. Juli. Die Nachtarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Wiesbadener Straße.

Markierungsarbeiten

Vom 16. bis 19. Juli erfolgen abschließend die Markierungsarbeiten unter laufendem Verkehr. Wo außerdem in Wiesbaden aktuell gebaut wird lesen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.