Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wasserrohrbruch, ein Kegel der Straßenwacht zeigt an, dass hier was nicht in Ordnung ist. Wiesbadener Straße.

Wiesbadener Straße bleibt gesperrt

Seit dem späten Mittwochabend ist die Wiesbadener Straße in Dotzheim gesperrt, und die Schäden an der Wasserleitung sind größer als gedacht. ESWE Versorgung saniert gleich umfänglich. Die Wiesbadener Straße bleibt daher stadteinwärts vier Wochen gesperrt.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Eigentlich wollte man die Wiesbadener Straße schnell wieder freigeben. Schnell sind jetzt vier Wochen: frei nach dem Motto, wenn dann richtig!

Die Wiesbadener Straße bleibt stadteinwärts für die nächsten vier Wochen vollständig gesperrt. Grund dafür ist der Wasserrohrbruch an einer Hausanschlussleitung in den frühen Morgenstunden des 19. September, der umfangreiche Reparaturarbeiten notwendig machte (Wiesbaden lebt! berichtete).

Größer als gedacht

Während der Tiefbauarbeiten zur Behebung des Wasserrohrbruchs wurden weitere Undichtigkeiten an der Wasserverteilleitung festgestellt. Zusätzlich waren zwei Schieberkreuze in den Kreuzungen Ernastraße und Hohlstraße nicht voll funktionsfähig. Angesichts dieser Befunde hat die ESWE Versorgungs AG beschlossen, einen etwa 40 Meter langen Abschnitt der Leitung vollständig zu erneuern. In diesem Zusammenhang wird auch die Gasleitung im unmittelbar angrenzenden Grabenbereich ausgetauscht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit werden die betroffenen drei Hausanschlüsse über Ersatzleitungen versorgt.

Umleitung

Die Sperrung der Wiesbadener Straße stadteinwärts wird für die gesamte Dauer der Bauarbeiten aufrechterhalten. Das bedeutet, dass auch die Verkehrs- und Busumleitungen für diesen Zeitraum in Kraft bleiben müssen. Die Verantwortlichen appellieren an die Bürger, während dieser Zeit die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und gegebenenfalls alternative Verkehrsmittel in Betracht zu ziehen, um den Verkehrsfluss in Dotzheim so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Foto oben ©2023 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.