Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sie brachten bunte Überraschungen für die Kinder: Udo Stieglitz (r.) und Joaquim da Silva mit Petra Scheid von „Bärenherz“ ©2017 ESWE Versorgung

Weihnachtsgeschenke für Bärenherz-Kinder

Weihnachten ist das Fest der Liebe. In unserer Konsumgesellschaft blicken wir meistens nur auf das Große, übersehen, dass es auch kleine Dinge gibt, die begehrt werden und Freude bereiten. Den Mitarbeitern von ESWE-Versorgung ist das nicht unbekannt.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Jedes Jahr engagieren sich viele Unternehmen für den guten Zweck – für das Bärenherz Hospiz.  Die Mitarbeiter von ESWE-Versorgung stehen dem in Nichts nach. 

In Deutschland wird immer mehr gespendet. Besonders groß ist die Spendenbereitschaft traditionell vor Weihnachten. Privatpersonen, kleinere und größere Unternehmen, Konzerne, Angestellte – alle zusammen zeigen sie während der Advents- und Weihnachtszeit soziales Engagement. Am Ende legen sie gemeinsam für den guten Zweck zusammen – helfen und unterstützen Schwächere wie das Bärenherz Hospiz.

„Wir richten bei uns traditionell eine Weihnachtsfeier für Mitarbeiterkinder aus.“ – Udo Stieglitz, Vorsitzender der Betriebsgemeinschaft von ESWE Versorgung

Den Mitarbeitern von ESWE-Versorgung ist das im Dezember  eine Herzensangelegenheit. Darum haben sie sich in diesem Jahr dem ambulanten Kinderhospizdienst „Bärenherz“ angenommen. Mit ihren Geschenken lassen sie die Augen der schwachen Kinder im ambulanten Kinderhospizdienst strahlen – im innigen Kreis, dürfen da schon mal Freudentränen kullern.

„Nicht alle Wiesbadener Kinder können an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen. An sie richten wir uns – zum Beispiel an diejenigen, die an schweren Krankheiten leiden und auf intensive Betreuung angewiesen sind.“ – Udo Stieglitz, Vorsitzender der Betriebsgemeinschaft von ESWE Versorgung

Zusammen mit seinem Kollegen Joaquim da Silva brachte Stieglitz in den letzten Tagen vor Heiligabend 50 bunte Überraschungstüten zu „Bärenherz“ – gefüllt mit Spielzeug und Süßigkeiten – um allen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen und zu zeigen, dass jemand an sie denkt.

Freude schenken, unterstützen

Das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden betreut, pflegt und begleitet Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Von den psychosozialen, pflegerischen und medizinischen Angeboten können deren gesamte Familien profitieren.

Spendenbereitschaft, wer spendet eigentlich?

Die Zahl der Spenden steigt jährlich. Nicht nur die Spendenerlöse steigen. Es sind immer mehr Menschen die das Leid sehen und sich unmittelbar bereit erklären, etwas zu geben. Selbst Kinder spenden heute immer wieder. Im Durchschnitt hat jeder Spender im Jahr 2014 im Schnitt 267 Euro Geld für wohltätige Zwecke gegeben. Das entspricht einem Plus von 27 Prozent zu 2009. Damals waren es 210 Euro. Dabei ist der Anteil spendender Frauen und Männer in etwa gleich hoch. Es gibt dennoch einen Unterscheid. Männer spenden in der Regel mehr Geld. Rund 315 Euro waren es 2014, bei Frauen betrugt die Summe 220 Euro.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der vom Bärenherz Hospiz finden Sie unter www.kinderhospiz-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.