Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ralph Klemm Sextett, Jan Kaiser – Nils Wrasse – Raphael Klemm – Johannes von Ballestrem – David Andres – Niklas Walter

Raphael Klemm, bei den Vier-Jahreszeiten-Konzerten

Die Konzerte bei Henkell gehören zum Wiesbadener Kulturleben, wie die Perlen zum Sekt. Die Vier-Jahreszeiten-Konzerte lassen die Herzen vieler höher schlagen. Von Jazz über Weltmusik bis Klassik ist alles dabei.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Das Raphael Klemm Sextett begeistert mit einer Kunst, die auf vielen Bühnen zur Rarität geworden ist: frischer und unverstaubter Jazz.

Auf Folk Barocke im Dezember folgt am 17.03.2023 das Jazz-Frühlingskonzert der Henkell-Konzert-Reihe. Es ist das zweite von vier Konzerten, dass mit denen die Sektkellerei an die lange Tradition im Marmorsaal des Firmensitzes in der Biebricher Allee anknüpft – und die Corona-Pause für beendet erklärt.

Henkell Konzert-Reihe, kurz gefasst

Vier-Jahreszeiten Konzerte – von Jazz über Weltmusik bis Klassik ist
Nächstes Konzert:
Samstag 17. März 2023,  19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Wo: Henkell & Co. Sektkellerei, Biebricher Allee 142, 65187 Wiesbaden (Karte Navigation
Eintritt: ab 12,00 Euro

Frischer swingender und unverstaubter Combo Jazz zum Frühlingsanfang, inspiriert vom Sound der Hardbop-Ära und den bedeutendsten Improvisateuren und Arrangeuren jener Zeit: Damit verzaubert Ralph Klemm jedes Publikum. Stilsicher und doch grenzenlos, traditionsbewusst – aber immer neugierig, mal virtuos, mal sanft, solistisch individuell und als Band zusammengeschmolzen durch die langjährigen gemeinsamen Projekte, spielt das Sextett um den Kölner Posaunisten Klemm maßgeschneiderte Bearbeitungen von exquisiten Schätzen der Jazzgeschichte.

Die Musiker des Sextett kommen aus Berlin, Hamburg, Köln, Essen und München zusammen und zählen zu den gefragtesten Straight-Ahead-Musikern ihrer Generation. Mit Musikalität, packenden Arrangements und jeder Menge Spielfreude überzeugen bringen sie jeden räum zum Beben, verknüpfen traditionelle Jazz mit moderner Attitüde

Über das Raphael Klemm Sextett

Der Posaunist studierte Jazzposaune und klassische Posaune in Leipzig, Stockholm, Barcelona und Essen, u. a. unter Simon Harrer und Ansgar Striepens. Seitdem spielte er u. a. im Bundesjugendjazzorchester, dem East West European Jazz Orchestra, in der WDR Big Band Köln, der Bigband Convention Köln, dem Grand Central Orchestra, Jazzkombinat Hamburg, Essen Jazz Orchestra, Wil Saldens Glenn Miller Orchestra, Subway Jazz Orchestra, dem New German Art Orchestra und im Thoneline Orchestra … (Eintrag auf Wikipedia weiterlesen…)

2016 wurde das Raphael Klemm Sextett mit einem Auftrittsstipendium der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung ausgezeichnet. 2017 arbeitete die Band unter anderem mit Johan Hörlen (WDR Bigband), Frank Delle oder Fiete Felsch (NDR Bigband) sowie Marc Doffey und Malte Dürrschnabel als „special guests“ zusammen.

Überblick: Alle Konzerte

6. Dezember 2022 – Classic Folk Baroque
17. März 2023 – Jazz 
Raphael Klemm Sextett
16. Juni 2023 – Open Air – World Music 
Miroca Paris
15. September 2023 – Cross Over 
Wildes Holz

Kontakt, Tickets und Preise

Die Konzerte finden im Marmorsaal der Henkell & Co.-Sektkellerei in Wiesbaden, statt. Konzertbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Eine Konzertkarte kostet je nach Platzierung zwischen 12,00 Euro und 32,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr).

Foto oben ©2023 Raphael Klemm Sextett

Den Flyer zu den Vier-Jahreszeiten-Konzerten können Sie hier herunterladen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Henkell-Konzertreihe finden Sie unter www.henkell.com

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.