Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Jagdschloss, Kurhaus und Co: Veranstaltungsgeschäft der Stadt zieht an

Veranstaltungsorte sind wieder gefragt

Die Wiesbaden Wiesbaden Congress & Marketing GmbH teilt mit, dass die Zahl der Anfragen und Buchungen bezüglich der städtischen Event-Locations Jagdschloss Platte, Kurhaus und Rhein-Main Congress-Centrum in den letzten Wochen deutlich zugenommen haben.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die 3G-Regel hat den Weg zur Normalität geebnet. Die 2G-Regel gilt als Fall Back Position ein. Zusammengenommen geben sie ein Stückweit Planungssicherheit: für Jagdschloss und Co.

Für Wiesbadens Veranstaltungs-Locations Rhein-Main Congress-Center (RMCC), Kurhaus und Jagdschloss verzeichnet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH auch für das vierte Quartal kontinuierlich steigende Anfragen und Veranstaltungsbuchungen. Für das das RMCC, das etwa im November Schauplatz medizinischer Tagungen ist, gingen in den vergangenen Wochen knapp 100 Anfragen ein, für das Kurhaus Wiesbaden waren es 84 und für das Jagschloss Platte annähernd 60. Martin Michel,Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, sieht in den ansteigenden Anfragen die Attraktivität des Tagungsstandortes Wiesbaden bestätigt.

„Die Zahlen machen Hoffnung auf eine zunehmende Auslastung unserer Veranstaltungszentren, die wir uns natürlich sehr wünschen.“ – Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Die wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie, medizinische Update-Veranstaltungen, die Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft und der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Implantologie sind jeweils mehrtägige Veranstaltungen im RMCC. Im Kurhaus Wiesbaden finden der medizinisch-wissenschaftliche Kongress Elbow 2021 und die Jubiläumsfeier der Hochschulen für Angewandte Wissenschaft in Hessen statt. Außerdem wird die 36. Oldtimer Rallye Wiesbaden des Hesse Motor Sports Club gefeiert. Das Jagdschloss Platte bietet den repräsentativen Rahmen für zahlreiche private Feiern und wird im November für ein Netzwerk-Treffen der Radrennsport-Experten mit namhaften Gästen aus dem Profi-Radsport genutzt. Darüber hinaus werden für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Rennserie VIACTIV-MTB Rhein-Main-Cup am 10. Oktober Rundkurs-Rennen durchgeführt. Die Bergankunft Alp de Platte vor dem Jagdschloss Platte gilt dabei als Highlight der Veranstaltung. Das einzigartige Ambiente des Jagdschlosses werden auch die Preisträger genießen, die sich beim Wettbewerb Vorbildliche Bauten im Land Hessen 2020 – Preis für Architektur und Städtebau behauptet haben.

Bild oben ©2021 Volker Watschounek / Wiesbaden lebt

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Den offiziellen Veranstaltungskalender der Stadt Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.