Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Lucas Becker bei der Vertragsunterzeichnung

SVWW bindet Eigengewächs Lucas Becker

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden plant weiter mit Talent Lucas Becker. wie der SV Wehen Wiesabden am Dienstag mitteilt, wurde der Vertrag mit dem 19-Jährigen Torhüter um ein Jahr verlängert.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Im Juli 2019 aus Nürnberg zurück nach Wiesbaden gewechselt, sammelt der Torwart-Reservist weiter Erfahrungen beim Drittligisten Wehen Wiesbaden.

Becker bleibt! Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag mit Lucas Becker um eine weitere Saison verlängert. Der 19-jährige Torhüter aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum unterschrieb beim SVWW ein neues bis zum 30.06.23 datiertes Arbeitspapier.

„Lucas hat sich nicht nur technisch und taktisch weiterentwickelt, sondern vor allem auch körperlich. Bei Spielern aus dem Nachwuchs ist es immer ein wichtiger Faktor, wie schnell sie sich den Anforderungen des Profifußballs anpassen können.“ – Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW.

Die Entwicklung von Becker unter Torwart-Trainer Marjan Petkovic gehe in die richtige Richtung, begründet Paul Fernie die Entscheidung. Becker freut sich auf eine weitere Spielzeit bei den Rot-Schwarzen. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich meinen Vertrag verlängern konnte. Beim SVWW möchte ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und meinem Team so gut es geht dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Zu Person Lucas Becker

Becker wechselte 2017 nach der U 15 bei den Rot-Schwarzen für zwei Jahre in das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg. Seit der U 19 spiet er wieder für Wiesbaden, wo er zu Beginn der laufenden Saison den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite zu der Fußball Weltmeisterschaft 2022 finden Sie unter www.fifa.com

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.