Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sinja Kraus hat einen Lauf

Sinja Kraus hat einen Lauf

Bei den Wiesbaden Tennis Open ging es gestern heiß her. Strahlender Sonnenschein begleitete die ersten Matches des Tages, doch dann sorgte ein heftiger Regenschauer für eine 60-minütige Unterbrechung.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Sinja Kraus steht im Halbfinale. Spannende Entscheidungen stehen bevor? Wer erreicht das Finale der Wiesbaden Tennis Open?

Die Ereignisse an Tag sechs bei den Wiesbaden Tennis Open waren von einem wechselhaften Wetter geprägt. Bis zum späten Nachmittag schien die Sonne, dann kam der Regen, der das Match zwischen der Slowenin Dalila Jakupovic und der an sieben gesetzten Elina Avanesyan im dritten Satz unterbrach. Sinja Kraus … Doch der Reihe nach…

Die Halbfinalspiele stehen fest

Im ersten Viertelfinale standen sich die an vier gesetzte Australierin Olivia Gadecki und die in Ludwigshafen trainierende Österreicherin Sinja Kraus gegenüber. Kraus holte sich den ersten Satz mit 6:1 relativ klar. Der zweite Satz gestattete sich dann aber deutlich ausgeglichener – und ein in den Tiebreak. Auch wenn hier die Formkurve von Gadecki nach oben zeigte, entschied Kraus den hart umkämpften Tiebreak, Satz und Match für sich.

Parallel dazu fand das inneraustralische Match zwischen Jaimee Fourlis und Kimberly Birrell statt. Obwohl Birrell als 113. der WTA-Weltrangliste deutlich höher eingeschätzt war, unterlag sie ihrer Gegnerin mit 4:6, 2:6.

Marathon mit Regenpause

Das letzte Match des Tages war ein absoluter Höhepunkt. Die Slowenin Dalila Jakupovic und die an sieben gesetzte Elina Avanesyan lieferten sich ein Marathon-Match auf höchstem Niveau. Bei Stande von 3:6, 6:3 und 4:4 im dritten Satz setzte ein heftiger Regen ein, der das Match unterbrach. Nach einer einstündigen Unterbrechung ging es weiter und die beiden Tennis-Damen boten den Zuschauern ein Match der Extraklasse. Am Ende behielt Avanesyan im Tiebreak mit 7:3 die Oberhand und zog ins Halbfinale ein.

Ausblick auf Morgen

Für den kommenden Samstag versprechen die Wiesbaden Tennis Open spannende Matches. Im zweiten Doppel des Halbfinals treten die deutsch/deutsche Kombination Noma Akugue/Ella Seidel gegen das deutsch/britische Doppel Julia Lohoff/Emily Appleton an. Damit steht fest, dass wir zumindest eine deutsche Spielerin im Finale erleben werden.

Im ersten Halbfinale in der Einzelkonkurrenz trifft Elina Avanesyan auf die Österreicherin Sinja Kraus. Das Match of the Day ist die Begegnung zwischen Simona Waltert aus der Schweiz und der an acht gesetzten Australierin Jaimee Fourlis. Den Zuschauern wird also wieder Weltklasse-Tennis geboten.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordenstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Tennis Open finden Sie unter www.wiesbaden-tennis-open.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.