Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Projektchor in Biebrich sucht Mitglieder

Sie wollten immer schon in einem Chor singen? Dann los!

In Deutschland singen rund 3,3 Millionen Menschen in mehr als 50000 Chören. Der Pop-Chor „Charge“ ist einer davon. Wollten Sie auch schon immer mal dabei sein, – mitsingen? Jetzt ist der Moment gekommen. Der Chor sucht!

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Wenn von Chören die Rede ist, denken die meisten sofort an die Wiener Sängerknaben oder an den Kirchen Chor. Nicht gerade sehr glamourös!

In Wirklichkeit sind Chöre oft weit von diesem veralteten Image. Sie geben Menschen eine Möglichkeit ihre Stimme auszubilden. Die Stimme zu trainieren. In einer Gemeinschaft Spaß an Musik zu haben. Das ist auch die Intention des Biebricher Pop-Chors Chorage. Für ein Benefizkonzert für behinderte Menschen im Juni sucht der Chor neue Mitglieder – kurzfristig zur Unterstützung, gerne auch langfristig.

Projekt-Aktion

Zugunsten der ifb-Stiftung Wiesbaden, die sich für gelebte Inklusion einsetzt, soll am 24. Juni ein Benefizkonzert in Wiesbaden-Biebrich stattfinden. Wer Lust hat, kann mitmachen. Geprobt wird an drei Proben-Samstagen im März, April und Juni. Gesungen werden sechs bekannte Pop-Hits, unter anderem von Abba, Elton John, Pink und Maroon 5. Zusammen mit Chorleiter Jürgen Hoffmann und Mitgliedern von Chorage werden die Songs einstudiert. Dafür ist keine Gesangserfahrung nötig, nur Lust auf Singen in fröhlicher Gemeinschaft.

Ausprobieren und mitmachen

Wer einmal ausprobieren möchte, ob Chorgesang das richtige neue Hobby werden könnte, ist hier genau richtig! Besonders gesucht werden Männerstimmen, aber auch Frauen sind willkommen. Wenn es passt und alle zufrieden sind, steht der Teilnahme nichts mehr im Weg. Für Notenmaterial, Snacks und Getränke an den Probentagen wird gesorgt. Dafür bittet der Chor um eine Kostenbeteiligung von 65 Euro.  Für Paare gibt es den Sondertarif von 100 Euro.

Foto oben ©2023 Chorage

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Chor Chorage finden Sie unter chorage.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.