Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SGL Carbon Hauptsitz in Wiesbaden Schierstein.

SGL Carbon sucht einen neuen Vorstandsvorsitzenden

Die SGL Carbon SE mit Sitz in Wiesbaden ist ein internationaler Hersteller von Produkten aus Kohlenstoff. Seit September 2014 gehört das Unternehmen dem SDAX an und aktuell ist man auf der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Wenn einer geht und alt bekannte nachrücken entstehen nicht selten Ungereimtheiten. Nicht so beim  Wiesbadener Unternehmen SGL Carbon. Der Posten des Vorstandsvorsitzenden wird extern besetzt. 

Der Aufsichtsrat der SGL Carbon SE hat in einer außerordentlichen Sitzung am 21. August 2019 beschlossen, die Position des scheidenden Vorstandsvorsitzenden extern nachzubesetzen. 

Die Suche beginnt unverzüglich. Bis auf weiteres nimmt der Finanzvorstand Herr Dr. Michael Majerus zusätzlich die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden als Alleinvorstand wahr. 

Über sich

Die Zukunft – ein guter Kunde von uns – Die Materialien und Produkte aus Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen sind in den Industrien gefragter denn je. Sie treiben den Wandel in zahlreichen Technologien voran: Automobil, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter-Technik, LED, Solar- und Windenergie sowie bei den Herstellern von Lithium-Ionen-Batterien. Nicht nur dort, auch für die Chemiebranche und zahlreiche industrielle Anwendungen entwickelt SGL Carbon Lösungen, die zukunftsweisend und zuverlässig zugleich sind.

SGL versteht sich als Impulsgeber und Entwicklungspartner. Sowohl bei Verbundwerkstoffen als auch Spezialgraphiten bieten das Unternehmen  Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette:  Vom Rohstoff über Zwischenstufen bis hin zum fertigen Bauteil deckt es sämtliche Verarbeitungsstufen ab. Das ermöglicht maßgeschneiderte, hochqualitative Lösungen – von der Idee bis in die Serie. Profitieren Sie von unserer tiefgreifenden Material-, Engineering- und Anwendungskompetenz.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von sgl carbon finden Sie unter www.sglcarbon.com

 

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.