Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Manege frei für den Wiesbadener Weihnachtszirkus in Wiesbaden Biebrich. ©2017 Volker Watschounek

Premiere im Wiesbadener Weihnachtscirkus

Mit viel Tempo, einiges zum Lachen und einer Menge Nervenkitzel feierte am Freitagabend ein begeistertes Publikum die Premiere des Wiesbadener Weihnachtscirkus, der in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal auf dem Festplatz der Gibber Kerb in Biebrich gastiert.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Der Weihnachtscirkus gastiert zwischen den Jahren Bekannterweise in Wiesbaden auf dem Festplatz der Gibber Kerb, täglich gibt es zwei Vorstellungen.

Der junge Italiener Leonardo Di Blasio ist ein Artist der Lüfte. Mit atemberaubenden Drehungen und Windungen hat er am Freitagabend im Weihnachtscirkus das Publikum in Atem gehalten und dabei Mut und Anmut bewiesen. Nicht weniger Spektakuläres zeigte Krisztián Ádám am Hochseil.

Krisztián Ádám am Hochseil

Zu mitreißender Musik überquerte er das dünne Drahtseil – Egal ob Seilspringen hoch unter der Circuskuppel oder mit verbundenen Augen – und einem Fehltritt mit einem Beinahe-Absturz. Was aus den Zuschauerrängen gefährlich aussah, entpuppte sich als Inszenierung: anders sind die gut gelaunten Mimiken des Artisten nicht zu erklären.

Clownerie

Und weil alles so aufregnd war, dürfen echte Clowns natürlich nicht fehlen. Clowns, die mit ihren Späßen das Publikum immer mit einbeziehen – und so den Zirkusabend zu einem richtigen Familienerlebnis machten. ?

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Wiesbadener Weihnachtszirkus finden Sie unterwww.weihnachtscircuswiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.