Menü

kalender

Januar 2026
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Toilettenanlage auf dem Friedhof Biebrich wird instand gesetzt.

Friedhof Biebrich: WC-Anlage vorübergehend geschlossen

Wegen eines Schadens an der Wasserzuleitung bleibt die öffentliche Toilettenanlage auf dem Friedhof Biebrich vorübergehend geschlossen. Eine mobile Toilette ist aufgestellt. Die Reparatur ist beauftragt und soll bis Ende Januar abgeschlossen sein.

Grafik: Kathleen Rother Redaktion 4 Tagen vor 0

Defekte Wasserleitung auf dem Friedhof Biebrich: Eine mobile Toilette steht bereit, Reparatur erfolgt.

Auf dem Friedhof Biebrich ist die öffentliche Toilettenanlage derzeit außer Betrieb. Grund ist ein Schaden an der Wasserzuleitung, durch den die Wasserversorgung unterbrochen wurde. Solange kein Wasser zur Verfügung steht, kann die Anlage nicht genutzt werden.

Übergangslösung

Die zuständige Friedhofsabteilung hat bereits reagiert. Als Übergangslösung steht auf dem Gelände eine mobile Toilettenanlage bereit, damit Besucher weiterhin eine sanitäre Möglichkeit vorfinden. Die mobile Lösung soll die Zeit bis zur vollständigen Reparatur überbrücken.

Reparatur beauftragt

Die Instandsetzung der defekten Wasserleitung ist beauftragt. Nach aktuellem Stand sollen die Arbeiten bis Ende Januar abgeschlossen sein. Anschließend kann die reguläre Toilettenanlage wieder geöffnet werden. Bis dahin bittet die Stadt um Verständnis für die Einschränkung

Foto – Die Toilettenanlage auf dem Friedhof Biebrich ist wegen eines Leitungsschadens vorübergehend geschlossen. ©2025 KI-generiert / Wiesbaden lebt

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Mehr vom Biebricher Friedhof.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert