Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Osterdeko von Gertraudd Schulz

Ostermarkt in Wiesbaden-Bierstadt: Tradition trifft auf Vielfalt!

Am Pfarrer-Ruhl-Platz in Wiesbaden-Bierstadt lockte am Sonntag der 21. Internationale Ostermarkt mit einer Fülle an Osterdekoration. Von bunten Osterhasen aus Holz, Keramik und Stoff bis hin zu delikaten Köstlichkeiten aus Frankreich und Belgien – da war für jeden Geschmack etwas dabei!

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Ein Markt voller Osterzauber und kulinarischer Genüsse: Von niedlichen Holzhasen bis zu landestypischen Leckereien aus Frankreich und Belgien gab es eine vielfältige Auswahl.

Am vergangenen Sonntag, dem 10. März, fand in Wiesbaden-Bierstadt auf dem Pfarrer-Ruhl-Platz vor der evangelischen Kirche in der Venatorstraße der 21. Internationale Ostermarkt statt. Ein Fest für die Sinne, das die Besucher in eine Welt voller Osterdekoration und Gaumenfreuden entführte.

Osterdekoration für jeden Geschmack

Anders als auf vielen Märkten, wo man sich manchmal fragt, wo der Bezug zum Osterfest/Trödel/Antike/Weihnachten oder Herbst bleibt, gab es hier ein wahres Füllhorn an bunten niedlichen Osterhasen aus Holz, Keramik oder Stoff, Türkränzen und festlichen Tischläufern. Die evangelische Kirche Bierstadt öffnete ebenfalls ihre Türen und bot eine stimmungsvolle Kulisse für das bunte Treiben.

Internationales Flair dank Partnerstädten

Mit dabei waren auch wieder Vertreter aus den Partnerstädten Terrasson-Lavilledieu aus Frankreich und Theux aus Belgien. Sie nutzten die Gelegenheit landestypischen Produkte zu präsentieren und anzubieten. Von delikatem Enten- und Gänsefleisch bis hin zu köstlichen Waffeln war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Weingut Château Mouchac La Rame aus Frankreich verwöhnte die Besucher mit edlen Tropfen, die man auch gerne vor Ort verkosten konnte.

Kulinarische Highlights und kreative Angebote

Der Partnerschaftsverein Wiesbaden-Breslau bot das polnische Nationalgericht Bigos an, während die Schüler der Theodor-Fliedner-Schule mit einem eigenen Stand vertreten waren oder auch die Bühne im Zentrum des Platze bespielten. Die Bärendoktorin kümmerte sich liebevoll um lädierte Teddybären, während die jüngsten Besucher ihrer Kreativität beim Basteln und Malen freien Lauf lassen konnten.

Bunte Ostereier, und Kinderhand: selbst gebastelt

Foto – Erst wurde das Ei gefärbt, dann hieß es warten. Kinder konnten auf dem Ostermarkt ihrer Kreativität freien Lauf lassen. ©2024 Volker Watschounek

Der Ostermarkt in Wiesbaden-Bierstadt war erneut ein voller Erfolg und vereinte Tradition und Vielfalt auf beeindruckende Weise. Doch das war erst der Anfang! Nächste Woche erwartet die Besucher bereits ein weiterer Ostermarkt in der Innenstadt. Leider sind die Standgebühren dort für viele kleine Händler zu hoch, weshalb einige für eine Woche oder länger aussetzen müssen. Gertrud Schulz aus Wiesbaden-Rambach hat uns verraten, dass sie in zwei Wochen auf dem Ostermarkt am Schützenhaus in der Fasanerie wieder anzutreffen sein wird.

Bild oben ©2024 Volker Watschouenk

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Westend lesen Sie hier.

Informationen zum  Ostermarkt finden Sie auch unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.