Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Selbsthilfe in Wiesabden

Wiesbaden legt Selbsthilfewegweiser neu auf

Die Selbsthilfekontaktstelle des Wiesbadener Gesundheitsamts legt im Januar 2023 den städtischen Selbsthilfewegweiser neu auf. darin findet jeder eine Übersicht aller Wiesbadener Selbsthilfegruppen mit Kontaktinformationen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Aufgrund von Krankheit, Unfallfolgen oder persönlichen Krisen kann jeder in Not geraten. Dr Austausch mit anderen Menschen kann helfen.

Der Führer durch Wiesbadens Selbsthilfe-Landschaft ist in die jähre gekommen. 2020 zuletzt aufgelegt, hat sich viel verändert. Bis zum 2. Dezember hatte die Stadt Selbsthilfegruppen dazu aufgerufen, sich zu melden und entsprechende Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen. seit dem werden die Informationen zusammengetragen, und in ein Layout gebracht.

„Ein gemeinsamer Austausch mit Menschen, denen es ähnlich geht, kann Ihnen Kraft und Halt geben und auch wohltuend sein.“ – Gesundheitsamt

Angesprochen sind auch Menschen, die über die Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe nachdenken. Die Selbsthilfekontaktstelle unterstützt bei der Gründung, Förderung und Öffentlichkeitsarbeit. Die Mitteilung der Kontaktdaten erfolgt idealerweise schriftlich an gesundheitsfoerderung@wiesbaden.de.

„Die Arbeit der Selbsthilfegruppen ist ein wertvoller Bestandteil bei der Bewältigung von Krankheiten, Unfallfolgen oder persönlichen Krisen und damit ein wichtiges Angebot unserer Stadt.“ – Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz.

In Selbsthilfegruppen kommen Gleichgesinnte zusammen, die sich gegenseitig Halt geben, sich unterstützen und mit viel Verständnis und frei von Scham zu den Themen austauschen, die ihren Alltag bestimmen.

Bild oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Wiesbadens Selbsthilfegruppen in der Vereinsdatenbank www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.