Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Schweigeminute im Hessischen Landtag: Hessischer Landtag gedenkt Polizist Rouven L.

Messerattacke: Hessischer Landtag gedenkt Polizist Rouven L.

Mannheim trauert. Eine brutale Messerattacke hat die Stadt erschüttert und in ganz Deutcshland eine tiefe Betroffenheit ausgelöst. Inmitten der Tragödie: Rouven L., der mutige Polizist, der sein Leben im Dienst verlor. Der Hessische Landtag hält inne.

Volker Watschounek 1 Woche vor 0

Trauer und Respekt vermischen sich zu einem Moment der Stille. Ein Anlass, der zeigt, wie kostbar und gefährlich der Einsatz für unsere Sicherheit sein kann.

Die brutale Messerattacke in Mannheim am vergangenen Freitag hat tiefe Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Bei dem mutmaßlich islamistisch motivierten Attentat wurden mehrere Menschen verletzt, darunter der junge Polizist Rouven L.,der bei dem Versuch, den Angreifer zu überwältigen, tödlich niedergestochen wurde.

Der Tod von Rouven L. macht uns fassungslos. Er hat sein Leben im Dienst für die Sicherheit unserer Bürger verloren. Das ist das größte Opfer, das ein Mensch im Dienst unseres Staates bringen kann.

Landtagspräsidentin Astrid Wallmann

Zu Beginn seiner heutigen Sitzung gedachte der Hessische Landtag in einer Schweigeminute des getöteten Polizisten. Landtagspräsidentin Astrid Wallmann (CDU) würdigte den Einsatz Rouven L.’s mit folgenden Worten: Der Tod von Rouven L. macht uns fassungslos. Er hat sein Leben im Dienst für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger verloren. Das ist das größte Opfer, das ein Mensch im Dienst unseres Staates bringen kann. Dafür gebührt ihm unsere höchste Anerkennung und unser tiefster Respekt.

Wallmann sprach den Angehörigen des getöteten Polizisten ihr tief empfundenes Mitgefühl aus: Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie. Ihnen wurde ein geliebter Mensch durch diese unfassbare Tat genommen. Wir können nur erahnen, welch unermessliches Leid und welch tiefe Trauer dieser Verlust bedeutet.

Wir können nur erahnen, welch unermessliches Leid und welch tiefe Trauer dieser Verlust bedeutet.

Landtagspräsidentin Astrid Wallmann

Die Landtagspräsidentin dankte zudem allen Einsatz- und Rettungskräften, die tagtäglich ihr Leben für die Sicherheit anderer riskieren: Ihnen allen gilt unser ganz besonderer Dank. Sie schützen und retten selbstlos das Leben anderer. Der Hessische Landtag steht fest an der Seite der Einsatz- und Rettungskräfte.

Foto – Kerzen zum stillen Gedenken ©2024 Pixabay

Weitere Nachrichten aus Hessen lesen Sie hier.

Die Internetseite der Hessischen Landesregierung Sie unter hessen.de/regierung.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.