Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Siegerehrung Lotto prei Hessen

Maximilian Weishaupt gewinnt den Lotto Hessen Preis

Nexus überzeugt mit Galoppsprung! Maximilian Weishaupt gewinnt mit seinem Pferd Nexus den Lotto Hessen Preis beim LONGINES PfingstTurnier in Wiesbaden. Mit einer beeindruckenden Zeit von 32,60 Sekunden sichert sich das grundschnelle Pferd den ersten Vier-Sterne-Sieg.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Ein Galoppsprung wie aus dem Bilderbuch! Maximilian Weishaupt und sein außergewöhnliches Pferd Nexus haben beim LONGINES PfingstTurnier in Wiesbaden für Begeisterung gesorgt.

Nexus, das Pferd von Maximilian Weishaupt, hat beim LONGINES PfingstTurnier in Wiesbaden einen eindrucksvollen Sieg errungen. Mit einem beeindruckenden Galoppsprung und seiner Schnelligkeit überzeugte Nexus in der Vier-Sterne-Springprüfung. Weishaupt, der Reiter des 17-jährigen Holsteiners, gibt zu, dass Schnelligkeit bisher seine Schwäche war, jedoch bemüht er sich derzeit, diese zu verbessern. Beim Lotto Hessen Preis gelang ihm dies bereits sehr gut, denn er gewann das Turnier mit einer Zeit von 32,60 Sekunden.

Vier-Sterne-Turnier

Maximilian Weishaupt erzählt schmunzelnd, dass er Nexus 2019 eigentlich nur als Schwangerschaftsvertretung übernommen hat. Doch mittlerweile ist die Schwangerschaft vorbei, und seine Kundin und Freundin möchte Nexus wahrscheinlich bald wieder für sich haben. Für Nexus war das PfingstTurnier in Wiesbaden eine Premiere und sein erster Sieg bei einem Vier-Sterne-Turnier. Maximilian Weishaupt selbst war bereits als junger Reiter im Schlosspark von Wiesbaden am Start, allerdings verlief damals sein Auftritt nicht so erfolgreich.

Auf Onkels Spuren

Das Starterfeld der Vier-Sterne-Tour beim Lotto Hessen Preis war eine internationale Mischung. Unter den Top Ten waren Reiter aus sieben Nationen vertreten. Den zweiten Platz belegte Victor Bettendorf aus Luxemburg auf Mr. Tac mit einer Zeit von 33,51 Sekunden, gefolgt von Jack Whitaker auf Equine America Q Paravatti N, ebenfalls mit einer Zeit von 33,51 Sekunden. Vor fast einem Jahrzehnt hatte Jack Whitakers Onkel, John Whitaker, die Besucher des PfingstTurniers mit zwei Siegen in der Großen Tour begeistert. Nun scheint sein Neffe ihm dicht auf den Fersen zu sein.

Sechs richtige

Michael Krieger, der für den Ablauf der Springprüfungen in Wiesbaden verantwortlich ist, gestand, dass er nicht unbedingt auf Maximilian Weishaupts Sieg gewettet hätte, obwohl er ihn schon lange kennt. Doch Weishaupt habe großartig geritten und den Sieg absolut verdient. Nach einer äußerst spannenden Springprüfung könne man hochinteressante Ergebnisse verzeichnen. Michael Krieger freut sich über den Erfolg und sagt scherzhaft: Wir hatten sozusagen ‚Sechs Richtige‘!

Auch der Geschäftsführer von Lotto Hessen, Alexander Sausmikat, war von dem Lotto Hessen Preis begeistert. Er lobte die fantastische Atmosphäre im Schlosspark von Wiesbaden und freute sich darüber, dass das PfingstTurnier so viele Zuschauer anzog. Als Sponsor sei es besonders erfreulich, solch ein Publikumsmagnet zu unterstützen. Zudem gab er dem Sieger einen Tipp, wie man Lotto-Gewinner wird: Einfach mal mitspielen.

Maximilian Weishaupt mit Nexus auf dem Weg zu Sieg.

Maximilian Weishaupt mit Nexus auf dem Weg zu Sieg. ©2023 TomsPic

Preis des Sportpferdezentrums Rhein-Main

Im Preis des Sportpferdezentrums Rhein-Main, Hofgut im Spess, zeigte der Zweitplatzierte des Lotto Hessen Preises, Victor Bettendorf aus Luxemburg, eine weitere starke Leistung. Auf der zwölfjährigen Stute Big Star des Forets blieb er fehlerfrei und sicherte sich den Sieg in einer Zeit von 64,97 Sekunden. Damit nahm er dem US-Amerikaner Ansgar Holtgers Jr. mehr als eine Sekunde ab. Holtgers und sein Pferd Tulum wurden Zweite mit einer Zeit von 65,92 Sekunden. Den dritten Platz in diesem 1,45-Meter-Springen sicherte sich der Ire Cian O’Connor auf seinem achtjährigen Nachwuchspferd Fancy de Kergane. Insgesamt blieben 17 der 51 Paare in diesem Springen fehlerfrei, was das hohe Niveau der Parcours in Wiesbaden 2023 unterstreicht.

Ergebnisse

Lotto-Hessen Preis (CSI4* – Int. 2-Phasen-Springprüfung | Big Tour Großer Preis derLandeshauptstadt Wiesbaden Die Prüfung zählt für das LONGINES Ranking (Gruppe D)

  1. Maximilian Weishaupt (GER), Nexus, 0 32.60sec
  2. Victor Bettendorf (LUX), Mr. Tac, 0 33.42sec
  3. Jack Whitaker (GBR), Equine America Q Paravatti N, 0 33.51sec
  4. Hans-Dieter Dreher (GER), Cous Cous, 0 34.14sec
  5. Willem Greve (NED), Willem Greve 0 34.35sec
  6. Bliss Heers (USA), Goodbye, 0 34.94sec

Preis des Sportpferdezentrums Rhein-Main, Hofgut im Spess
1. Qualifikation zum LONGINES Großen Preis

  1. Victor Bettendorf (LUX), Big Star Des Forets, 0 64.97sec
  2. Ansgar Holtgers jr (USA), Tulum, 0 65.92sec
  3. Cian O’Connor (IRL), Fancy de Kergane, 0 66.18sec
  4. Brit Haselhoff (GER), Katniss, 0 70.18sec
  5. Jenny Rankin (IRL), Ibiza, 0 70.41sec
  6. Tobias Meyer (GER), Coupe Gold, 0 70.79sec

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Seite des Internationalen Pfingstturnier Wiesbaden finden Sie unter www.pfingstturnier.org.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.