Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Malen im Pluspunkt Erbenheim, Ausstellung

Laienkünstler präsentieren Bilder und Jahreskalender

Jeden Dienstag treffen sich talentierte Hobbykünstler im großen Saal des Pluspunkt Erbenheim. Unter fachkundiger Anleitung malen sie zusammen mit Giesela Sievers-Dörner. Vom 10. bis zum 12. September stellen Sie ihre Kunstwerke jetzt aus.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Drinnen an den Tischen wurde eifrig gemalt, diskutiert und verfeinert. Die Phase des Schaffens ist vorüber. Jetzt präsentieren Erbenheimer Laienkünstler ihre Ergebnisse.

Sie treffen sich jeden Dienstag, um gemeinsam zu malen: talentierte Hobbykünstler und Giesela Sievers-Dörner. In zahlreichen Wochen sind mit der Unterstützung der Künstlerin  wahre Kunstwerke entstanden. Bilder, die die Gruppe der Öffentlichkeit nicht länger vorenthalten möchte.

Pluspunkt Erbenheim, kurz gefasst

Wann: Samstag, 10. bis Montag 12. September 2022
Vernissage: Samstag 16:00 Uhr
Wo: Evangelischen Gemeindehaus, Lilienthalstraße 15, 65205 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Für sich im Stillen zu malen ist etwas anderes, als sich der Öffentlichkeit zu eröffnen. Sievers-Dörner kennt das Gefühl. Weiß um die Überwindung, die das kostet. Doch die Vielfalt der Malstile und das Können der einzelnen Malerinnen und Maler sind beeindruckend. Das sollen jetzt auch andere sehen. Als Leiterin des Malkreises vom Pluspunkt Erbenheim begleitet die Künstlerin die Hobbymaler. Gerne breitet sie dabei ihr Nähkästchen aus und hilft  den Kunstschaffenden Tipps weiter, verrät, wie sie ihren Malstil weiter verfeinern können.

„Wir freuen uns darüber, bei Gefallen besondere Bilder als Fotokalender anbieten zu können.“ – Gisela Sievers-Dörner

Diese Vielfalt wird am Wochenende drei Tage lang sichtbar. Giesela Sievers-Dörner hat ausgewählte Bilder zu einer Ausstellung zusammengestellt. Nach der Vernissage am Samstagnachmittag im Evangelischen Gemeindehaus bleibt sie bis Montagabend hängen, sodass Interessierte die Ausstellung am und Montag jeweils von 14:00 – 18:00 Uhr besuchen können.

„Der Kalender und die kleine Werkschau erscheint in einer limitierten Auflage im A3-Format. Ich finde, dass ist ein besonderes Geschenk – oder eine tolle Erinnerung an unsere Ausstellung.“ – Gisela Sievers Dörner

Von floraler über abstrakte Malerei, Porträts bis hin zu tierischen Zeichnungen sind in der Lilienthalstraße nicht nur ganz unterschiedliche Bilder zu erleben sein, sondern auch die Künstler in Person. Ergeben sich zu den Kunstwerken Fragen, geben die anwesenden Künstler gerne Auskunft zur Maltechnik oder zum gewählten Motiv.

Foto oben 2022 Pluspunkt Erbenheim

Foto oben ©2022

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Pluspunkt Erbenheim finden Sie unter www.pluspunkt-erbenheim.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.