Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kaiser Friedrich Therme in Wiesbaden

Kaiser-Friedrich-Therme öffnet am 7. April

Wenn die Kaiser Friedrich Therme am Karfreitag nach fast zwölf Monaten ihre Türen wider öffnet, wird nicht nur alles strahlen. Stammgäste werden es merken: Die Finnische eine Sauna neben der Eisdusche ist neu, – und andere Ecken sind auch schöner geworden.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Das historische Bad im Zentrum von Wiesabden war wegen der Energiekrise seit Sommer geschlossen. Die Zeit wurde für Modernisierungsarbeiten genutzt.

Das Wasser ist analysiert und ausgewertet. Die Freigabe der Becken ist erfolgt. einer Öffnung der Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden steht nichts mehr im Wege. Passend zu den Ostertagen öffnet das nach den Plänen des Architekten und Stadtbaumeisters August O. Pauly zwischen 1910 und 1913 erbaute historische Bad am Karfreitag seine Pforten, – pünktlich zu den Ostertagen. Alles glänzt. Den Donnerstag haben die Mitarbeiter von mattiaqua noch einmal für den letzten Feinschliff genutzt.

Neues entdecken

Wiesbadens Bäderbetriebe haben die Schießzeit nach der Sanierungen genutzt, um den Besuchern gleich morgen  verschiedene Neuerungen präsentieren zu können. Eine der zwei Saunen neben dem Theramlbecken wurde komplett erneuert. Mal gelb, mal grün oder blau lädt sie die Besucher zum Entspannen und Verweilen ein.

Ab in die Sauna

Auch die Saunen im Freizeitbad Mainzer Straße und im Hallenbad Kostheim sollen nach Angaben von mattiaqua am 1. April wieder in Betrieb gehen. Dass die Saunen wieder laufen heißt aber nicht, dass die Temperatur wieder auf das Niveau vor den Energieriese angehoben wird. Im April 2022 wurde sie in den Hallenbädern Kleinfeldchen, Mainzer Straße und Kostheim auf 26 Grad abgesenkt. Und so bleibt es auch erst einmal, bis die Beschlusslage anderes zulasse. Sobald sich diese ändern sollte, würden die Temperaturen umgehend angepasst , heißt es von Seiten der Bauleitung.

Foto oben ©2022 mattiaqua / Volker Watschounek 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die Internetseite der Kaiser Friedrich Therme finden Sie unter www.mattiaqua.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.