Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Julius Berger: Karsten Hensel geht, Dr. Peer Lubasch kommt

Julius Berger: Wechsel in der Chefetage

Nach 30 Jahren bricht eine neu Ära an und während sich Karsten Hensel auf die neu gewonnene Freizeit freut, knüpft die Geschäftsführung von Julius Berger International an der Arbeit vergangener Tage an.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Führungswechsel bei Julius Berger und ein wohlverdiente Ruhestand für Karsten Hensel, der sich in seiner Freizeit neuen Dingen widmet.

Das neue Führungstrio blickt mit Stolz und Respekt auf die vielen Erfolge der vergangenen Jahre. Ungebremst freuen sich Dr. Peer Lubasch, Martin Brack und Dr. Tilo Nemuth aber auch darauf, die Geschichte des Unternehmens gemeinsam fortzuschreiben. Zusammen wird das Dreigespann dafür Sorge tragen, dass Julius Berger International auch in Zukunft für die bekannten Werte wie Kompetenz und Verlässlichkeit stehen.

30 Jahre sind genug

Karsten Hensel ist nach längerer Übergabephase zum Jahreswechsel aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Auf über 30 Jahre im Unternehmen und im ehemaligen Bilfinger Konzern folgt für ihn nun der wohlverdiente Ruhestand. Als Nachfolger wurde Dr. Peer Lubasch in die Geschäftsführung berufen. Dr. Lubasch trat vor zwölf Jahren in die Unternehmensgruppe ein und hat seither verschiedene Führungsaufgaben übernommen. Zuletzt führte er in Wiesbaden als Bereichsleiter alle integralen technischen Fachabteilungen. 

Vom Geschäftsführer zum Director

Auf der kaufmännischen Seite wurde Christian Hausemann zum Financial Director der Julius Berger Nigeria Plc ernannt. Seine bisherige Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer im Unternehmen hat Martin Brack übernommen. Brack verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung in der  Gruppe und war zuletzt als Financial Director im Haus tätig. 

Business Development

Komplettiert wird die Geschäftsführung von Dr. Tilo Nemuth. Er ist bereits seit 2020 in dieser Funktion tätig und verantwortet heute insbesondere die Bereiche Business Development, Marketing & Sales, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. 

Foto oben @2022 Unternehmenskommunikation 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Julius Berger International finden Sie unter www.julius-berger-int.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.