Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die Straßen sind gepflastert mit Wahlplakaten… Hier sagt Ingmar Jung: “Ich mache es einfach.“ Bild: Volker Watschounek

Ingmar Jung, wieder Spitzenkandidat

Ingmar Jung ist ein Sympathieträger., Nach dem Erfolg von 2017 ist es keine Frage, dass die CDU an ihrem Spitzenkandidaten Ingmar Jung fest hält. Das Plakat stammt allerdings 2017. Wir sind gespannt auf den Slogan 2021.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Kommunalwahl ist Geschichte, die Wahlplakate sind alle entsorgt. Bis August können sich die Augen erholen: am 26. September dann sie Bundestagswahl. 

Ingmar Jung wird bei der Bundestagswahl im Herbst erneut als Kandidat der CDU im Wahlkreis Wiesbaden antreten. Der 42-Jährige, der auch Kreisvorsitzender seiner Partei ist und die Stadt bereits seit 2017 als direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag vertritt, erhielt 90,9 Prozent der abgegebenen Delegiertenstimmen. Es hatte keine Gegenkandidaten gegeben.

„Ich bin sehr dankbar, dass ich mit einem so starken Ergebnis wieder nominiert worden bin. In den vergangenen vier Jahren habe ich die Interessen der Wiesbadener sehr gerne und engagiert in Berlin vertreten und würde mich freuen, das auch in den kommenden Jahren tun zu dürfen.“ – Ingmar Jung, Bundestagsabgeordneter

Jetzt gilt es, gemeinsam mit dem tollen und motivierten Team der CDU den Wahlkreis erneut zu gewinnen. Apropos, die Delegiertenversammlung fand aufgrund der Pandemie erstmals als virtueller Parteitag statt. Die Schlussabstimmung im Anschluss wurde als Briefwahl abgehalten.

Zur Person Ingmar Jung

Ingmar Ludwig Jung wurde 4. April 1978 in Wiesbaden-Sonnenberg geboren. Er ist deutscher Politiker der CDU. 2010 bis 2017 war er Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Seit der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 ist er direkt gewählter Abgeordneter für Wiesbaden.

Foto: ©2017 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Ingmar Jung finden Sie unter ingmar-jung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.