Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Meterweise Bier

Ibiza White: Kerb wird zur Open-Air Veranstaltung

Zum zweiten Mal infolge findet die Bierstadter Kerb als Open Air Veranstaltung statt. Wie zuletzt 2019 lädt der Heimatverein Bierstadt am Freitag und Samstag unter dem Motto White Ibiza ein, zusammen in Bierstadt zu feiern.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 2

Um Ibiza White zu erleben, müssen Sie nicht auf die Insel der Balearen reisen. Ibiza White ist am Wochenende das Motto der Open-Air Party in Bierstadt.

Lockte im Juli der Waldschrat bei Musik, Spiele und regionale Spezialitäten auf dem Berg zum Tanz, ist es am Freitag und Samstag die Heimatverein Bierstadt. Mangels Engagement und tatkräftiger Burschen hat man bereits vor Corona anstelle der traditionellen Kerb im Rahmen einer Open-Air Veranstaltung gefeiert. Dabei bleibt es erst einmal.

Bierstadter Kerb, kurz gefasst

Ibiza White mit dem Heimatverein Bierstadt
Wann: Freitag und Samstag, 2. und 3. September 2022, ab 19:00 Uhr
Wo: Festplatz, Nauroder Straße

Bierstadt im Jahr eins nach Corona: Der Festplatz ist weiß angerichtet. Sand wurde aufgeschüttet. Die Party steht unter dem Motto Ibiza White. Auf den klassischen Fassanstich und anderen Brauchtum wird verzichtet. Cocktails, Sekt und Äpler-Mix verbreiten Urlaubsfeeling. Und jetzt, wo Bierstadt sein eigenes Bier hat, sollte das Bierstadter Gold natürlich nicht fehlen. Nur das es eben noch kein Bierstadter Gold Festbier gibt. Daher setzt der Heimatverein wie gehabt auf ein gutes Hessen der Pfungstädter Brauerei. Für kulinarische Freuden sorgen ein Imbiss und ein Zuckerstand. Da wird es dann doch traditionell. Neben Zuckerwatte und anderen Leckereien werden die Gäste dort mit Würstchen, Grillspezialitäten und Pommes versorgt.

Meterpokal

Tradition wird dann auch beim Meterpokal gelebt. Gäste sollen Bier am besten meterweise kaufen. Den Pokal bekommt derjenige, der am Ende die meisten Meter auf seinem Konto hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Bier selbst getrunken wurde, eine Tischrunde die nächste gejagt hat. Oder, so schade es wäre, Biergläser einfach umgekippt sind. Wer die meisten Meter schafft, erhält einen Wanderpokal, so Saskia Wartha. Wanderpokal? In diesem Jahr, so heißt es, dürfe der Sieger den Pokal behalten. Kann sich der Biermeterpokak zu Hause auf dem Regal zu anderen Pokalen gesellen.

Foto oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Weitere Informationen zu Ibiza White finden Sie im Facebook-Auftritt des Heimatverein Bierstadt.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.