Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Hochschulsport Yoga

Hochschulsport für ukrainische Geflüchtete

Angebote wie Boulder, Jonglage oder Hula Hipp Dance zählen ebenso zum Hochschulsport, wie Yoga, Volleyball oder Fußball. Neu ist, dass das breite Sportprogramm der Hochschule Rhein Main den Menschen aus der Ukraine offen steht.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Das Angebot differiert an den Standorten Rüsselsheim und Wiesbaden. Informationen zum aktuellen Programm sind im Hochschulsport-Büro oder online zu finden.

Ab sofort steht das Hochschulsportprogramm der Hochschule RheinMain (HSRM) auch Schutzsuchenden aus der Ukraine offen. Ob Yoga, Meditation, Ballsportarten oder Fitness – für alle ist etwas Passendes dabei. Mit diesem und anderen Angeboten für Geflüchtete möchte die Hochschule ein Zeichen setzen und Schutzsuchenden eine weitere Möglichkeit eröffnen, am sozialen und kulturellen Leben in Wiesbaden und Rüsselsheim teilzuhaben.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem Schritt den Menschen aus der Ukraine ein zusätzliches Angebot machen können und hoffe, dass sie in den Sportkursen etwas Zerstreuung und vielleicht auch Freunde finden können.“ – Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales an der HSRM.

Ein besonderer dank gilt hierbei der InterRisk Versicherungs AG (Vienna Insurance Group), die sich um die Unfallversicherung für die neuen Sportler kümmert. Ohne ihr Engagement sei das Angebot und die Integration von nicht Studierenden nicht möglich gewesen, sagt Prof. Dr. Christiane Jost. Ansprechpartner und Kontakt: Hochschulsport der Hochschule RheinMain:hochschulsport@hs-rm.de

Hochschulsport an der HSRM

Der Hochschulsport ist gemeinsam mit dem Competence & Career Center, dem Sprachenzentrum und des Institut Weiterbildung im Beruf (iwib) ein Bestandteil der zentralen Einrichtung Lehr- und Lernzentrum. Er bietet Studierenden, Lehrenden und Beschäftigten die Möglichkeit, sportlichen Interessen nachzugehen. Der Breitensport steht dabei im Mittelpunkt: Ein attraktives Angebot verschiedenster Sportarten von Aerobic bis Zumba trägt dazu bei, dass sich Angestellte und Studierende vom Studien-  und Arbeitsalltag erholen können, nette Leute kennen lernen und außerhalb der Lehrveranstaltungen etwas Neues zu erproben.

Archivfoto oben: Hochschule Rhein Main

Weitere Nachrichten aus dem Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die Internetseite der zum Hochschulsport der Hochschule Rhein Main finden Sie unter.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.