Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Henkell Sekttag 2022

Sekttag: Die Korken krachen wieder

Das war der Henkell Sekttag 2022. Tausende strömten am Samstag zur Sektkellerei, säumten den Ehrenhof, genossen die mitreißende Live-Musik von Daisy & Jay und all den Anderen. Bilder, Bilder, Bilder – einige Momente konnten wir festhalten.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Online anstoßen macht kein Spaß? Sich beim Anstoßen in die Augen zu sehen, das Prickeln im Bauch zu spüren – die Nähe zu fühlen  gilt beim Sekttag.

Sekttag. So dicht standen im Ehrenhof der Henkell Freixenett Sektkellerei die Tische schon lange nicht mehr. Den ganzen Vormittag strömten etliche Fußgänger und Radfahrer aus der Innenstadt und aus Biebrich kommend zum proppenvollen Sekttag. Gut beraten waren die, die bereits am Vormittag ihr Quartier für die nächsten Stunden eingenommen hatten. Wer zu spät kam, hatte es schwer, ein freies Plätzchen zu finden. Nach Mittag hatten es sich viele entlang des Mauervorsprungs bequem gemacht, sich mit dem Rasenstreifen begnügt. Es ist zu voll, erzählte eine Besucherin mit Unbehagen, die mit ihren kleinen Kindern gekommen war. Wenn sich hier niemand mit Corona anstecke, wo dann?, ergänzte sie. Andere nahmen es gelassener, freuten sich Familien, Freunde und Bekannte nach mehr as zwei Jahren wieder zu treffen und bei dem gewohnt reichen gemeinsam Spaß zu haben.

Ohne Keller-Führung

Den Umständen wegen verachtete Henkell in diesem Jahr auf die Kellerei-Führungen. Auch die Spielbank Wiesbaden hatte darauf verzichtet, das große Spiel in Räume der Sektkellerei zu verlagern. Und die Bar, die zum Sekttag 2019 noch gleich neben Roulette und Baccara Platz gefunden hatte, wurde am Sonntag im Rundgang des Ehrenhofs platziert. ein Hingucker für alle Cocktailfans: nicht die Bar, sondern die Zubereitung der Drinks.

Bildergalerie Sekttag 2022

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Internetseite der Henkell Freixenett & Co. Sektkellerei KG finden Sie unter www.henkell-freixenet.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.