Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Gemeinsam für die Bürgerinnen und Bürger: Thomas Keller (li., Geschäftsführer der GWW) und Ralf Schodlok (Vorstandsvorsitzender ESWE Versorgungs AG) Foto: Marco Stirn

GWW und ESWE machen elektromobil

Eine Ladesäule am Hofgartenplatz, eine Ladesäule in der Joachim-Ringelnatz-Straße. Die Ladeinfrastruktur in Wiesbaden wächst. Das sehen auch immer mehr Vermieter – und wollen Teil des Ganzen sein. So spielt die Wohnbaugesellschaft GWW dort ganz vorne mit.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

GWW setzt die konstruktive Zusammenarbeit fort. ESWE Versorgung realisiert Ladesäulen-Projekt für Wohnquartier der Wohnbaugesellschaft

Die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft GWW und der Wiesbadener Energiedienstleister ESWE Versorgung treiben gemeinsam den Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge voran. Neuestes Projekt ist eine Elektroladesäule in der Joachim-Ringelnatz-Straße in Schierstein.

„Uns ist es nicht nur wichtig, attraktiven Wohnraum in Wiesbaden anzubieten. Bei der Entwicklung unserer Wohnquartiere legen wir auch besonderen Wert darauf, stadtplanerische Konzepte einzubeziehen.“ – Thomas Keller

Stadtplanerische Konzepte werden bei der GWW groß geschrieben. Insofern schaffe die Wohnungsbaugesellschaft in ihren Quartieren auch die nötige Infrastruktur, um den Fortschritt der Elektromobilität in Wiesbaden zu unterstützen, so der GWW-Geschäftsführer Thomas Keller weiter. Das sehen wir als aktiven Klimaschutz. 

Die beiden neuen Ladepunkte mit jeweils 22 kW Leistung sind öffentlich anfahrbar. Sie wurden von ESWE Versorgung konzipiert und errichtet. Der Energiedienstleister übernimmt alle Aufgaben wie zum Beispiel die Betriebsführung, Instandhaltung und Wartung. 

„Wir haben bereits vor vielen Jahren begonnen, Lösungen für Fahrer von Elektrofahrzeugen zu entwickeln. Damit haben wir den dringend notwendigen Anstoß zur Mobilitätswende in unserer Region gegeben.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Mittlerweile biete ESWE Versorgung für Privatnutzer und gleichermaßen Firmen Komplett-Lösungen an, so Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG, weiter. Wiesbadens Energieversorger habe und baue nicht nur die Ladekapazitäten im öffentlichen Raum weiter aus. Wir haben auch ein inzwischen prämiertes Konzept erfunden, bei dem Bürger bei der Planung von E-Tankstellen direkt eingebunden werden und den Ausbau der e-Ladeinfrastruktur mit beeinflussen.

Über die GWW

Die GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbh übernimmt in Wiesbaden seit über 70 Jahren eine soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Im Stadtgebiet hat sie einen Bestand von über 13000 Wohnungen und macht durch kontinuierliche Investitionen den Wohnraum für Jung und Alt zukunftsfähig. Davon zeugen auch eine Vielzahl von Wohnungsneubauprojekten und spezielle Dienstleistungsangebote.

Über ESWE Versorgung

ESWE Versorgung ist der moderne Energiedienstleister aus Wiesbaden mit mehr als 90-jähriger Geschichte. In der hessischen Landeshauptstadt garantiert er als kommunal getragenes Unternehmen zuverlässig die Versorgung mit Strom, Erdgas und Fernwärme. ESWE ist in zukunftsweisenden Forschungsprojekten engagiert, um das Klima unseren Städten zu verbessern.

Bild oben ©2022 ESWE Versorgung

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Zur Registrierung für Elektroauto-Besitzer geht es unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.