Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Hanna Kebunger und Anna Ganter beim City Biathlon in Wiesbaden

Gandler und Kebinger starten beim City-Biathlon

Das Starterfeld der Damen beim City-Biathlon Wiesbaden in komplett. Zum ersten Mal mit dabei ist Silbermedaillengeinnerin Hanny Kebinger. Wieder mit dabei ist Anna Gandler. Die 22-jährige Österreicherin war 2021 schon bei der Yougngster Challenge mit dabei.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Die letzten Athletinnen für den 13. August stehen fest. Hanna Kebinger und Anna Gandler komplettieren das weibliche Starterfeld beim City-Biathlon in Wiesbaden.

Mit jedem vergehenden Tag nähert sich die Begegnung zwischen Biathlon-Eliten und Zuschauern in Wiesbaden. In weniger als fünf Wochen wird die hessische Landeshauptstadt erneut Schauplatz eines spektakulären Rennens sein, wenn die City Biathlon 2023 ihre Pforten öffnet. Dieses unvergleichliche Event entführt die faszinierte Öffentlichkeit auf eine rasante Reise durch die Gassen und Straßen der Stadt. Der Spannungsfaktor erreicht auf der neuen Strecke seinen Höhepunkt, wenn die Athleten mit ihren Kleinkalibergewehren in den Disziplinen Stehend und Liegend zielsicher ihre Schüsse abgeben. Der Schießstand, strategisch platziert zwischen Kurhaus und Nassauer Hof, verspricht ein adrenalingeladenes Spektakel.

Kebinger und Gandler

Während bereits sämtliche männliche Teilnehmer bekanntgegeben wurden, tritt nun die weibliche Konkurrenz in den Vordergrund. Das exklusive Starterfeld des City Biathlon 2023 wird um zwei herausragende Athletinnen erweitert. Unter den strahlenden Gesichtern und der Erwartung eines begeisterten Publikums wird die deutsche Sportlerin Hanna Kebinger zu sehen sein. Die kürzlich mit der Silbermedaille in der Staffel bei der diesjährigen Weltmeisterschaft ausgezeichnete Hanna Kebinger betritt erstmals die Bühne des City Biathlons. Eine außergewöhnliche Athletin, die zweifelsohne für Spannung und Hochleistung sorgen wird.

Ganz in diesem Sinne wird auch ihren Weg zum City Biathlon finden. Die 22-jährige österreichische Athletin ist keine Unbekannte in der Biathlon-Gemeinschaft. Bereits bei der vorherigen Ausgabe im Jahr 2021 trat sie mutig in der Youngster Team Challenge an. Ihre Erfolge bei den Juniorenweltmeisterschaften verliehen ihr wertvolle Plätze auf dem Podium. In der vergangenen Saison debütierte Anna Gandler im Weltcup und bewies damit ihre außerordentliche Talententfaltung.

Complete

Ein spektakulärer Tag des Sports und der Begeisterung erwartet Wiesbaden, wenn die City Biathlon 2023 ihre Tore öffnet. Die letzten Teilnehmerinnen sind nun bekannt, und die Bühne ist bereit für spannende Wettkämpfe und unvergessliche Momente.

Die neue Strecke

Attraktiver, schneller und mittendrin: Das ist die Strecke beim der fünften Auflage des Citybiathlon, die sich auf dem Bereich rund ums Kureck konzentriert. Erstmals geht es nicht mehr durch den Kurpark, dafür aber die Taunusstraße bis zur Geisbergstraße hoch. Der Schießstand bleibt am Kurhaus.

City Biathlon Neue Strecke

Karte: City Biathlon Neue Strecke

 

Foto oben ©2018 Volker Watschounek / Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum City-Biathlon Wiesbaden finden Sie unter www.city-biathlon.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.