Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Leitungen in der Von-Leyden-Straße bis Jahresende komplett erneuert

ESWE-Versorgung setzt Infrastruktur-Ausbau fort

Wenn Leitungen in die Jahre kommen hilft nichts: ESWE -Versorgung saniert die Gas- und Wasserleitungen in der Von-Leyden-Straße in Wiesbaden Bierstadt. Ortskundige sollten den Bereich ab sofort umfahren, andere den Umleitungsschildern folgen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Angefangen hatten die Sabnierungsarbeiten bereits im September. Bis zum Ende des Jahres sollen alle Leitungen in der Von-Leyden-Straße komplett erneuert sein.

Vor fünf Monaten hatte ESWE Versorgung damit angefangen, die Gas- und Wasserleitungen in der Von-Leyden-Straße in Bierstadt zu erneuern. Um die Unannehmlichkeiten durch Sperrungen und Blockierungen in einem vernünftigen Rahmen zu halten, wurden die komplette Maßnahme in zwei Bauabschnitte eingeteilt. Der erste Abschnitt ist fertig. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es gleich weiter.

Sperrung für drei Monate

Am 1. Februar beginnen die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt. Das bedeutet, dass es in der Von-Leyden-Straße erneut zu Sperrungen kommen wird. Diesmal ist der Bereich zwischen den Hausnummern 23 und 25 sowie auf Höhe der Von-Frerichs-Straße betroffen. Wiesbadens Versorgungsdienstleister sichert zu, dass die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsdienst über den 150 Meter langen Bereich jederzeit gewährleistet bleibt. Die Baumaßnahme wird in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich drei Monate andauern. Zeitgleich werden bereits die nächsten Bauabschnitte geplant. Die Gesamtmaßnahme soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

ESWE dankt für das Verständnis und entschuldigt sich für etwaige Unannehmlichkeiten.

Weitere Nachrichten aus Bierstadt lesen Sie hier.

Gemeldete Baustellen und Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.