Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Jörg Gerhard Foto: Volker Watschounek

ESWE Verkehr: Jörg Gerhard wiederbestellt

Jörg Gerhard macht einen guten Job. Das hat der Aufsichtsrat der ESWE Verkehrsgesellschaft anerkannt. Der 53-Jährge wurde in seinem Amt als Geschäftsführer wiederbestellt – und bleibt bis 2025 Chef von Wiesbadens Mobilitätsdienstleister.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Fünf weitere Jahre verantwortet der alte und Neue Geschäftsführer der ESWE Verkehrsgesellschaft die Geschicke von Wiesbadens Mobilitätsdienstleister.

Der Aufsichtsrat der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH hat in seiner Sitzung am 18. Dezember 2020 eine Wiederbestellung von Geschäftsführer Jörg Gerhard für weitere fünf Jahre bis Ende 2026 beschlossen. Jörg Gerhard (53), seit 1996 bei ESWE in Wiesbaden, wurde im Frühjahr 2014 in die Geschäftsführung berufen. In seine bisherige Dienstzeit fallen die Zusammenführung der Gesellschaften WiBus mit ESWE Verkehr, die ÖPNV-Direktvergabe und Buslinienkonzessionen an ESWE Verkehr für den Zeitraum 2017 bis 2027 sowie der Beginn der Elektrifizierung der Busflotte des Mobilitätsdienstleisters der Landeshauptstadt.

„ESWE Verkehr befindet sich inmitten der Transformation vom reinen Busbetreiber hin zu einem umfassenden Mobilitätsdienstleister. In diesem Prozess bin ich froh über die Kontinuität in der Geschäftsführung von ESWE Verkehr in Person von Jörg Gerhard.“ – Andreas Kowol, Verkehrsdezernent

Neben konsequenten Verbesserungen im Busangebot, verbunden mit einem neuen Fahrgast-Rekord in 2019, habe Gerhard die Erweiterung der Angebotspalette eingeleitet. So gebe es bei ESWE Verkehr inzwischen auch ein Angebot für  Sharing-Mobilität. Mit ihm seie Wiesbaden in der Lage, die mobile Zukunft unserer Stadt vorbildlich weiterzuentwickeln, so Wiesbadens Verkehrsdezernent weiter.

Ablöse gesucht

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung die Weichen für die Zukunft gestellt: Zur Findung einer entsprechenden Nachfolge für den zweiten Geschäftsführer, Prof. Hermann Zemlin (79), der Ende März 2021 ausscheiden wird, wurde ein Personaldienstleister beauftragt.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von  ESWE Verkehr finden Sie unter www.rmv.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.