Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Herbstmarkt am Schützenhaus, Bild zeigt herbstlich dekorierten Tisch,

Erster Herbstmarkt im Neuen Schützenhaus

Handgemachtes, selbst gekochtes, Kunsthandwerk. Das neue Neuen Schützenhaus Wiesbaden verspricht am 3. Oktober ein inspirierendes und herzliches Erlebnis zu werden, wenn das haus seine Türen zum ersten Herbstmarkt öffnet.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Lokale Händler, Handwerker und Künstler präsentieren Waren und Produkte im und rund um das Neue Schützenhaus gleich neben der Fasanerie.

Der Herbst ist da und verwöhnt uns mit seinen Farben. Mit der Jahreszeit kommt auch jedes Jahr aufs neue die Gelegenheit, sich von der kreativen Vielfalt Wiesbadens verzaubern zu lassen, etwa am Schützenhaus.

Neues Schützenhaus, kurz gefasst

Herbstmarkt – Wölfe, was kommt da auf uns zu
Wann: Dienstag, 3. Oktober 2023, 12 – 18 Uhr
Wo: Neues Schützenhaus, Schützenhausweg 1, 65191 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

 

Nach den erfolgreichen Märkten im Advent und zu Ostern öffnet das Neue Schützenhaus seine in diesem Jahr zum ersten Mal zu Beginn der Herbstzeit und präsentiert den Herbstmarkt. Unter dem Hashtag #HerbstmarktWiesbaden lädt Schützenhaus-Wirtin Tina Ramolla herzlich ein, am 3. Oktober ab 12 Uhr bis etwa 18 Uhr dieses besondere Event zu erleben.

Selbstgemachten Schätze

Bewährte Aussteller, aber auch neue Gesichter, zeigen auf dem Herbstmarkt im Haus und Garten hinter der Fasanerie ihre selbstgemachten Schätze. Von kunstvoll genähten Kreationen über köstliches Eingemachtes bis hin zu einzigartigem Schmuck aus verschiedenen Materialien – der Markt verspricht eine breite Palette handgefertigter Produkte, die das Herz jedes Kunst- und Handwerksliebhabers höher schlagen lassen.

Programm

Ein Highlight des Herbstmarktes wird zweifellos die Präsenz von Karikaturen und Malerei, herbstlichen Kränzen, Taschen, Stofftieren, Kerzen und köstlichem Honig. Darüber hinaus können die Besucher verschiedene Bratwurstsorten sowie herzhafte Suppen und andere kulinarische Köstlichkeiten aus der Schützenhaus-Küche genießen. Für die kleinen Gäste ist zum ersten mal die Kunstinitiative Die Kunstkoffer kommen an Bord. Unter der Leitung von Titus Grab zeigen junge Nachwuchskünstler zwischen 15:00 bis 17:00 Uhr vor Ort ihre kreativen Talente.

Hier wird auch Gutes getan

Nicht nur ein Ort für Kunst und Handwerk, sondern auch ein Ort, an dem Gutes getan wird: Einige Aussteller werden einen Teil ihrer Erlöse einem guten Zweck spenden, und somit trägt der Herbstmarkt auch zu einer solidarischen Wiesbadener Gemeinschaft bei.

Symbolfoto oben ©Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Neuen Schützenhaus finden Sie unter www.neuesschuetzenhaus.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.