Wegen einer internen Schulung bleibt das ELW-Service-Center am Freitag geschlossen. Kein Telefonservice, keine Sperrmülltermine.
Das ELW-Service-Center schließt am Freitag, den 7. März, seine Türen. Während die Mitarbeitenden an einer internen Schulung teilnehmen, bleiben Anfragen unbeantwortet, Anrufe verhallen im Leeren. Wer Sperrmülltermine vereinbaren oder Fragen zur Stadtsauberkeit klären möchte, muss sich gedulden. Doch ab Montag läuft alles wieder im gewohnten Takt.
Service pausiert für einen Tag
Wer am Freitag zum Hörer greift, um mit den Entsorgungsbetrieben (ELW) Kontakt aufzunehmen, wird enttäuscht: Die Servicehotline (0611) 71530 sowie die Sauberkeitshotline (0611) 71531 bleiben still. Auch vor Ort bleibt die Tür des Service-Centers verschlossen. Grund dafür ist eine Schulung für die Mitarbeitenden – ein Tag, der dem Team neue Erkenntnisse bringen soll, aber für Bürger eine kurze Durststrecke bedeutet.
Was bedeutet das für die Wiesbadener?
Keine neuen Sperrmülltermine, keine Auskünfte zur Abfallentsorgung, keine schnelle Hilfe bei Fragen rund um Stadtsauberkeit: Für einen Tag müssen Wiesbadener auf den gewohnten Service verzichten. Wer dringende Anliegen hat, sollte also vorher handeln – oder sich bis Montag, den 10. März, gedulden. Dann nehmen die ELW-Teams ihre Arbeit wie gewohnt auf, beantworten Fragen und kümmern sich wieder um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.
Montag geht es weiter – jetzt schon planen
Ab Montag um 9 Uhr stehen die Mitarbeitenden des Service-Centers wieder bereit, nehmen Anrufe entgegen, vereinbaren Termine und sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei allen Fragen rund um Entsorgung und Stadtsauberkeit. Wer also dringende Anliegen hat, kann sich diesen Zeitpunkt bereits vormerken, um ohne Verzögerungen Unterstützung zu erhalten
Symbolfoto © 2025 ELW
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